Hi,
das gleiche bei mir heute als ich Ölstand prüfen wollte...plötzlich habe ich den Teil oberhalb von maximum in Lappen.
anbei auch ein Bild davon....
Gruß
Robert
Genau das gleiche ist mir auch passiert. Ebenfalls das obere Drittel.
Hi,
das gleiche bei mir heute als ich Ölstand prüfen wollte...plötzlich habe ich den Teil oberhalb von maximum in Lappen.
anbei auch ein Bild davon....
Gruß
Robert
Genau das gleiche ist mir auch passiert. Ebenfalls das obere Drittel.
Keine Probleme bei Kaltem Motor können auf ein Problem bei VANOS/Valvetronic hindeuten. Diese sind Anfang nämlich noch nicht aktiv und werden erst aktiviert, wenn der Motor etwas warm ist.
Hast du schon probiert VANOS/Valvetronic, durch ziehen vom z.B. Exzenterwellensensor, zu deaktivieren?
Also ich kann auf jedenfall bestätigen das der N42/N46 mit Super+ bei niedrigen Drehzahlen besser zieht. Verbrauch von bis zu 1l jedoch nicht ![]()
Beim Cabrio ist ja zwischen den hinteren Kopfstützen so ein "Gebilde" was aussieht als würde es eine Lüftung sein. Ist das korrekt?
Leider nicht. Ist die ENTlüftung des Innenraums. Geht also die Verbrauchte Luft rein und kommt keine frische raus. ![]()
Etwas Luft für Hinten gibt's lediglich über Kanäle im Fußraum.
Am einfachsten die Rechte Seite vom Schlauch der von der KGE kommt und quer über die ASB verläuft, abziehen. Die Öffnung ist ewa 1-2cm im Durchmesser.
Was mir auf dem ersten Video auffällt ist, dass das Geräusch immer erst zu hören ist, wenn die Spritanzeige über 10l Verbrauch geht, also du das Gas recht weit runter drückst.
Bei gleicher Drehzahl ohne Gas ist es glaube ich nicht mehr zu hören.
Vielleicht irgendein Teil das was mit der Gasstellung bzw. Teil- / Volllast zu tun an.
DISA, Valvetronic, VANOS?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(Mein erster war n e36 316cpmpact, der war selten unter 10L)
Huch. Den hatte ich auch und bin in den 10 Jahren, in denen ich ihn hatte, mit etwa 8,3l durchgekommen. ![]()
Irgendwie habe ich mir das gedacht, das ich die Leuchten ausbauen muss. Ich hatte ja ein wenig die Hoffnung, es gäbe da einen Trick.
![]()
Hier ist das ganze noch etwas bebildert beschrieben: www.impee.co.uk - DIY Rear Light Clean
Habe jetzt auch einen Termin für den Tausch vom Fahrerairbag am 5. August.
Notrad war bei mir auch drin. Habe es jedoch schon lange raus gemacht und nutze den Platz jetzt für Werkzeug und Kleinkram, der nicht im Kofferraum rumliegen soll. ADAC-Mitgliedschaft reicht mir da auch aus.
Rad ist aber dennoch ab und an nützlich, wenn man z.B. seine Räder quer tauschen möchte und die Winterräder gerade nicht zur Hand hat. ![]()