Beiträge von 330diesel

moin!

da muss ich mich auch mal einklinken...
    ich habe ja auch einen 330. allerdings einen diesel. bei mir in der liste steht auch sportliche fahrwerksabstimmung, aber ich hab kein m-paket.
    gibt es unterschiede zwischen m-sportpaket und m-aerodynamikpaket?
    ich hab auch das sportlenkrad und die m-felgen ab werk aber von einem m-paket steht nichts in der austattungsliste.

Moinsen...

wie bereits gesagt ist das keineswegs schädlich, vorrausgesetzt dein motor ist warm...
    unser 325i e93 mit automatik schaltet bei kickdown erst bei über 7000 u/min. natürlich auch erst wenn er warm ist.

Hallo!!!

Mein 330d hat nun 170.000km auf der Uhr und muss zur Inspektion.
    Was muss da alles gemacht werden und was für Kosten kommen auf mich zu?

Vielen Dank im Voraus!

das mit den kilometern is ja schwachsinnig. durch die kilometer kann höchstens rost durch steinschläge entstehen. aber kein rost unter irgendwelchen dichtungen oder unter der motorhaube.
    wie gesagt: bei meinem ex 525d touring mit 150.000km und nicht scheckheftgefplegt wurde eine neue heckklappe auf garantie eingebaut.

das mit den 100.000km bei rost stimmt nicht... ich habe meinen ex 525d mit 5jahren und 150.000km wegen rost an der heckklappe hingebracht. die haben alles auf garantie erneuert.

moin!!!

ich hatte dasselbe problem beim meinem 330d. beim kuppeln ein klacken. bei mir war's die hardyscheibe. die hatte sehr viel spiel. das haben die mir auch direkt in der werkstatt gezeigt.
    neue hardyscheibe eingesetzt und seitdem schaltet der wagen wie ein neuwagen...
    kostenpunkt rund 200€