Beiträge von Rene_93


    Und ich bin ITler... ;)


    Okay^^


    Frage zum Differential: Ist das jetzt schlimm das dieses "Ölverlust" hat bzw. etwas nass ist?
    Tüv hat es jetzt nur als leichten Mangel gesehen, und gemeint man sollte ne neue Dichtung reinmachen.., was aber anscheinend nicht ganz so leicht ist beim Diff.
    Sollte man eher das Öl wechseln plus Dichtmittel oder kann man das ohne Gefahr so lassen?

    Scheibenwischblätter. BESTE :thumbsup:


    Die Bremsleitungen sind sicher nicht auf einen Schlag verrostet. Hättest beim Kauf schon lange sehen müssen, dass sie gammeln.
    LMM, PDC, FH, Ölniveausensor etc. hätte ich alles vom Händler richten lassen, wenn schon beim Händler gekauft hast. Ist alles nix aussergewöhnliches, kommt eben alles beim E46 mindesten einmal im Leben vor.
    Wenn man halt ne Kiste kauft an der bisher NICHTS gemacht wurde, dann kann ich dir auch vorher schon mit 99% sicherheit sagen, dass das noch kommen wird.

    LMM und PDC wurden vom Händler bezahlt, Fensterheber und Ölniveausensor hat er sich geweigert.
    Das mit den Bremsleitungen war so versteckt das hat nicht mal die Werkstatt gesehen...


    Bin in meinen Bekanntenkreis bzw. Familienkreis der mit den meistens Reperaturen, ein Freund fährt den E90 seit 2 Jahren und hat noch nie etwas reparieren müssen, darum werd ich mich wohl jetzt nach einem E90 umsehen.


    Zum Selbst reparieren, alles wofür man nicht eine Hebebühne braucht oder was mit Bremsen zum tun hat, kann ich auch reparieren, aber ich bin leider auch nicht der Hobby Schrauber, habe ja auch einen kaufmännischen Job xD

    Wer ein mindestens 10 Jahre altes Auto kauft und denkt das es ohne Investitionen 50tkm rollt hat wohl irgendwie was verpasst. :rolleyes:


    Ja, das ist eh klar, aber ich sag nur: Luftmassemesser, Park Distance Control, Elektr. Fensterheber, Ölniveausensor, Bremsleitungen, Kühlmittelausgleichsbehälter, Rechtes Hinterrad (Bremsen), Scheibenwischblätter, Differential undicht, das alles ist innerhalb von 6 Monaten (5000 km) kaputt gegangen.

    Mich kotzt mein E46 schon sowas von an, jedes Monat ist etwas kaputt... :cursing:


    Werde das Auto wohl verkaufen...


    Habe das Auto erst Ende Mai 2015 vom Händler gekauft, glaubt ihr müsste der Händler für den Bremsleitungsmangel bezahlen?


    Mfg

    Guten Tag,


    war quasi letztens beim Österreichischen "TÜV" und da wurde mir gesagt das mein rechtes Hinterrad beim E46 (Bj.2000 Limo) nicht frei gibt, bzw. sich ja eben schwer drehen lässt.
    Das ganze Problem dürfte dann auch mit der Handbremse zusammen hängen, denn ab und zu kracht es wenn ich bei der Automatik von Park auf Drive schalte und davor die Handbremse angezogen war. Man merkt das richtig am rechten Hinterrad, letztens konnte das Auto sogar nicht mehr nach vorne fahren, bis ich den Retourgang einlegte, kurz zurückfuhr und dann eben wieder Drive betätigt habe.
    Angeblich kann es ja sein, das nur etwas feststeckt und gelockert werden muss oder so, was muss ich da genau machen oder was tippt ihr?


    Die hinteren Bremsleitungen sind übringens auch stark verrostet, was leider anscheinend einen Tausch unumgänglich macht und enorm viel Arbeitszeit in der Werkstatt einehmen würde .... : /

    Hallo alle zusammen, wieder mal macht der E46 318i (118PS, Bj.2000) Probleme... : (


    Vor 3-4 Tagen leuchtete zum ersten Mal die gelbe Kühlwasserleuchte in der KI auf.


    Gesehen und nachgeguckt, Kühlwasserstand war zu wenig
    Habe ca. 0,6 - 0,8 l Wasser nachegekippt.


    Danach erlosch die Leuchte und es hat wieder alles gepasst, außer das die Heizung nicht mehr warm wurde.


    Heute hab ich den E46 entlüftet mit normalen Wasser.
    Alles nach der Anleitung, bei den Gasstoßen hat es halt ordentlich gespritzt.
    Danach ne Probefahrt gemacht, dann ist wieder die Kühlwasserlampe aufgetaucht....


    Phasenweise geht sie auch wieder kurz aus und nacher wieder an..


    Es raucht aus dem Motorraum also vorne im rechten Bereich beim Ausgleichsbehälter, nass ist auch alles.
    Aus dem Auspuff raucht es auch etwas...
    Es stinkt auch und die Kühlflüssigkeit wird weniger, also er kocht.
    Die Heizung geht aber wieder xD


    Bin verzweifelt, was kann da kaputt sein?
    Hätte ich nicht entlüften dürfen?

    Hallo,


    ich hätte auf meinem E46 318i, Vorfacelift gerne breiter Nieren, so wie beim Facelift oder zumindest so wie beim Coupe.


    Gibt ja wohl nur die Lösung die Motorhaube von der Facelift Limo zu montieren, so wie ich das sehe?


    Würd das klappen nur mit dem Tausch der Motorhaube? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Morgen,


    weiß nicht ob das hier in diesen Bereich passt aber ich besitze einen BMW E46 318i (118PS - Motor M43TÜ/Bj.01/2000) mit einem 4 Stufen Automatikgetriebe, welches vermutlich von GM stammt, wenn ich mich nicht irre.


    Seit dem mir das Auto gehört (ca. 5 Monate), macht es beim Anfahren und Bremsen ein leicht metallisches Geräusch (Knarzen), ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.. Also es tritt immer nach dem loslassen der Fußbremse auf.
    Kann das mit dem Getriebe zusammenhängen oder sind das die Bremsen, Hardyscheibe oder sonstige Teile?


    Während dem Fahren bzw. nicht vollständigen Stehenbleiben tritt dieses Geräusch nicht auf.
    Wenn man mal heftiger bremst, tritt es auch nicht auf.
    Beim Rückwärtsanfahren tritt es auch kurz auf.


    Als ich die Tage auf einem Berg während dem Stau stand, hab ich in den Leerlauf geschaltet und dann wieder schnell auf Drive, danach hab ich ein lautes metallisches Geräusch gehört..


    Einen Tag später ist ein furchtbares metallisches Geräusch, als würde gleich etwas zerbrechen ertönt, nachdem ich in unserer leicht unebenen Garage die Parkbremse löste und wegfahren wollte. Wenn ich davor in N schalte und dann erst in Drive, ist dieses Geräusch nicht so zu hören.