Rechtes Hinterrad gibt nicht frei

• Ja, das ist eh klar, aber ich sag nur: Luftmassemesser, Park Distance Control, Elektr. Fensterheber, Ölniveausensor, Bremsleitungen, Kühlmittelausgleichsbehälter, Rechtes Hinterrad (Bremsen), Scheibenwischblätter, Differential undicht, das alles ist innerhalb von 6 Monaten (5000 km) kaputt gegangen.

Mein Fazit nach einem Jahr E46 sieht sogar noch umfangreicher aus, was ich aber nicht weiter schlimm finde: Ich wusste bereits beim Kauf, dass das Fahrzeug vom Vorbesitzer etwas zu wenig Liebe und Zuwendung bekommen hat und habs ausgenutzt, um den Preis ordentlich runterzudrücken :)
    Ich denke man kann generell sagen, dass Fahrzeuge im Alter 10 Jahre aufwärts eher was für Menschen sind, die gerne selbst schrauben.. Mir machts Spaß, am Auto zu schrauben und die Zicke somit besser kennenzulernen - mit einem Auto, das einfach nur fährt und funktioniert, würde ich nicht warm werden ;)

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• - mit einem Auto, das einfach nur fährt und funktioniert, würde ich nicht warm werden ;)

Hatte ich auch schon oft genug mit Jahreswägen. Fünf bis Sechs Jahre Stress frei fahren, kann auch sehr entspannend sein.
    Man hat halt dann den Kopf und die Zeit für andere Dinge.
    Wer den E46 aber nicht ein wenig als Hobby ansieht, sollte sich echt nach was Anderem umsehen.
    Mit steigendem Alter wird der jetzt immer mehr zum Schrauberauto.
    Das muss man so wollen oder man hat eine gut gefüllte Kampfkasse und eine Einzugsermächtigung für die Werkstatt.
    Für das Geld kann man dann aber auch gut was Neueres fahren.

Peter

• ...mit einem Auto, das einfach nur fährt und funktioniert, würde ich nicht warm werden ;)

Ich komme eigentlich sehr gut damit zurecht, das ich in 2Jahren8Monaten ausser 2x Ölwechsel und 1x Wischerblätter vo. & hi. noch niGS machen brauchte bei meinem E91 :thumbsup:

Bei meinem E46 war eigentlich (fast) jede Woche irgendwas :rolleyes:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Scheibenwischblätter. BESTE :thumbsup:

Die Bremsleitungen sind sicher nicht auf einen Schlag verrostet. Hättest beim Kauf schon lange sehen müssen, dass sie gammeln.
    LMM, PDC, FH, Ölniveausensor etc. hätte ich alles vom Händler richten lassen, wenn schon beim Händler gekauft hast. Ist alles nix aussergewöhnliches, kommt eben alles beim E46 mindesten einmal im Leben vor.
    Wenn man halt ne Kiste kauft an der bisher NICHTS gemacht wurde, dann kann ich dir auch vorher schon mit 99% sicherheit sagen, dass das noch kommen wird.

LMM und PDC wurden vom Händler bezahlt, Fensterheber und Ölniveausensor hat er sich geweigert.
    Das mit den Bremsleitungen war so versteckt das hat nicht mal die Werkstatt gesehen...

Bin in meinen Bekanntenkreis bzw. Familienkreis der mit den meistens Reperaturen, ein Freund fährt den E90 seit 2 Jahren und hat noch nie etwas reparieren müssen, darum werd ich mich wohl jetzt nach einem E90 umsehen.

Zum Selbst reparieren, alles wofür man nicht eine Hebebühne braucht oder was mit Bremsen zum tun hat, kann ich auch reparieren, aber ich bin leider auch nicht der Hobby Schrauber, habe ja auch einen kaufmännischen Job xD

• Und ich bin ITler... ;)

Okay^^

Frage zum Differential: Ist das jetzt schlimm das dieses "Ölverlust" hat bzw. etwas nass ist?
    Tüv hat es jetzt nur als leichten Mangel gesehen, und gemeint man sollte ne neue Dichtung reinmachen.., was aber anscheinend nicht ganz so leicht ist beim Diff.
    Sollte man eher das Öl wechseln plus Dichtmittel oder kann man das ohne Gefahr so lassen?

• Tag...

Ich mag auch nicht am Auto rumbasteln. Der soll einfach fahren und gut ist!
    Naja hier musste ich auch mal ran...
    Handbremsbeläge erneuern

Bremsleitungen erneuern = Tank drin lassen und einfach unter dem Tank weiter führen! Ist kein Problem und dauert ca. 2 Std., wenn die Werkstatt das Werkzeug dazu hat und damit um kann.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern