Beiträge von Spasslex

Ja, da hast Du wirklich einen alten Thread ausgekramt!

Umbausets gibts hier: Tuning-Technik-Walter

Das Set selber : Performance-Upgrade-Set für E46-Benzin

Es macht kein Sinn mehr einen M3-Tacho umzubauen:
    1.) Drehzahl wird beim normalen E46 garnicht erreicht (vorallem beim Diesel)
    2.) Öltemperatur ist als LED-Band ablesbar somit kann die Verbrauchsanzeige bleiben
    3.) Tacho bleibt original incl. Kilometerstand etc.
    4.) Neuer Tacho zum Codieren zu teuer

Wenn beim Umbauen bist, verändere entweder die LED-Farbe von Orange auf Gelb, oder wie beim neuen M3 gleich in Weiß!
    Farbwechsel Tacho E46 auf Weiß

und kauf bei Wunschtacho.de gleich noch rote Zeigernadeln!

Grüße
    Alex

Hallo
    bin zur zeit wieder in Bastellaune und hab mir geacht sowas könnte ich mir auch selber baun (gut Tachoscheibe muss ich wohl bestellen)
    Was meine Frage nun ist wo bekomm ich so nen Öltermperatursensor her?

Hi Aaron,

die Idee mit dem Selbstbau ist zwar gut, nur leider verboten! Da ist ein Patent bzw Gebrauchsmusterschutz drauf. Zudem würd ich das nicht selbst bauen! Die Module werden von Maschinen gefertigt und von einem Spezialisten programmiert ;)

EDIT:
    Macht doch ne Sammelbestellung draus! Ab 5 Leute wird das Set günstiger (Schaltblitz wäre dann kostenlos dabei)

Die haben vergessen den Injektor ans Steuergerät anzulernen! Das nennt man Klassifizieren! Jeder Injektor ist aufgrund seiner Bauart irgendwo undgleich und hat Toleranzen. Diese werde stehen oben am Injektorkopf drauf und müssen dem SG mitgeteilt werden. Bei den Einspritzdrücken können µm einige abweichungen von der Einspritzmenge bedueten! Dann hört man das auch!

Ich hab so einen Injektor drinn, und such nun ne Möglichkeit mit dem Programm oben den Injektor ans Steuergerät anzulernen!

Grüße
    Alex

"So, das ist eine sogenannte Ordnungswidrigkeit, die Sie da begangen haben. Normalerweise bleibt es beim ersten Mal bei einer Belehrung,
    aber da Sie ja BMW fahren, denke ich können Sie es sich im Gegensatz zu anderen mal erlauben dafür ein Ordnungsgeld von 10€ zu bezahlen!" :lehrer:

Hättest ein Videorecorder mit Audioaufzeichnung, könntest dieses belastende Material für eine Dienstaufsichtsbeschwerde nutzen.

Das ist keine Ordnungswidrigkeit, da die Nebellampen mittlerweile auch als Tagfahrlicht genutzt werden dürfen! Somit entfällt die explizite Nutzung bei Nebel!
    Die Aussage (und die Intelligenz) von dem Polizisten ist genau der Grund, warum ich in so einer Situation (Polizisten stehen verlassen am Straßenrand und glotzen blöd her) umdrehe, ehe ich nah genug drann bin das diese das BL einschalten können.

Achja, wennse mich abkassieren wollen, dann nur gegen Bescheid über die Post, indem genau diese Assage drinnsteht! Wer BAR zahlt ist selber schuld! Zudem würde ich nie bei einer Beschuldigung das Protokoll des Polizisten unterschreiben (hab ich bisher auch nie)! Denn eine Unterschrift ist ein Zugeben der Schuld!