Vorne am Motor Klick Nr.1 und wenn du dir das mal ansiehst, wirst du sehen wohin die Rohrleitung geht
. Wenn der Kühler jetzt undicht sein sollte, kann auch dadurch der weiße Qualm kommen.
Aufmachen und schauen ob der innen vielleicht feucht ist.
Beiträge von Falk11
-
-
AGR Kühler ( oder ist bei deinem keiner verbaut? ) kommt nicht in Frage? wenn der undicht ist, hast auch weißen Rauch, oder warum mit dem Kompliziertesten Sachen anfangen?
-
Hallo,
Das könnte der AGR Kühler sein -
Wieso sollte es weniger stinken wenn ich den grossen Kat nachdem turbo aufschweisse und alles rausnehme bzw. verrohre
Brauchst doch keine Downpipe, warum auch.
Einfach Vorkat raus und wieder zu schweißen, sieht dann auch keiner.Meine Aussage hat doch nur mit der Downpipe zu tun. Wie ich doch schon schrieb. Im Gegensatz zur Downpipe sieht das so gut wie keiner und fällt nicht auf.
Und weil deiner so nach Abgase riecht, könnte daran liegen, weil du ALLES rausgenommen hast.
Nochmal, bei mir ist der Vorkat raus (keine Downpipe ) und ich bemerke fast keine Abgase und ein abtouren vom Turbo hör ich auch nicht. -
Brauchst doch keine Downpipe, warum auch.
Einfach Vorkat raus und wieder zu schweißen, sieht dann auch keiner.
Ich merke im Stand fast nix von dem Abgasgeruch -
Kannst du nehmen. Ich kauf öfter Sachen von ecd, hatte da noch nie Probleme.
-
Mit dem Risiko das dass Ding hoch geht muss Ich leben

-
Was willst du damit sagen, dass das Getriebe , mal übertrieben gesagt, ab ca. 400 NM auseinanderfliegen sollte/müsste.
.
Du hast doch auch eine Optimierung. Deiner hat glaub ich Orig. 330 NM, ist es bei denen geblieben? glaub ich kaum. -
Gibts da für einen Geheimtipp
Geheimtipp?
Ich nehm in dem Fall nen Knebel und nem Stück Rohr als verlängerrung
-
Werde dem aber mal nachgehen und auch überprüfen lassen
Einfach mit so einer Klick. Wie will ich sonst wissen, ob das System/Druckspeicher usw. dicht ist und ob die Druckwandler auch schalten.
Funktioniert das AGR, klemmt es auch nicht. Das kann man alles damit testen.
Kannst alles selber machen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.