die Motorsicherung f2
Ist das die F02 im Sicherungsträger Motorraum?
die Motorsicherung f2
Ist das die F02 im Sicherungsträger Motorraum?
Wenn du ausgelesen hast und je nachdem was drin steht. Kannst auch mal am Rail die Hochdruckleitung abmachen und schauen ob da Diesel kommt.
Wenn kein oder zu geringer Raildruck, kann der durch die Injektoren flöten gehen ![]()
das Druckregelventil an der HD Pumpe
Hat er nicht, ist ein N Motor mit nem Mengenregelventil
. Der M57 hat ein druckregelventil und da sind, wie du schreibst, öfter die Dichtungen defekt ( kann man dann wechseln )
Die Sensoren abziehen, kann man versuchen. Ist aber auch eher was für den M57
Gut, du hast ja jetzt Inpa
. Den Fehlerspeicher löschen und dann starten, laufen lassen bis er ausgeht und auslesen.
Schau dir auch den Raildruck bei Start an.
Eine Möglichkeit wären die Injektoren, aber les erstmal aus.
Hallo,
wie schon geschrieben, mal vernünftig auslesen
.
Habt ihr den Motor komplett mit Injektoren und der HD-Pumpe eingebaut?
wenn ich 87 eingebe krieg ich die Fehlermeldung, max geht 40.
Das ist normal oder zumindest oft so
, es geht aber wie vom Dirk geschrieben auf 87.
Maximal möglich wären in dem Fall theoretisch 280Ps und 650Nm
Das ist richtig und wäre von der Leistung her schon super. Auf Wunsch bekommt man alles, ob das aber sinnvoll ist, ist was anderes.
Ich schätze mal, das du irgendwo bei 260/265 PS landest.
Vorausgesetzt der Vorkat ist raus und die Injektoren usw. sind in Ordnung.
Irgendwann geht dem Turbo halt die Luft aus und du kommst in die Rußgrenze.
Werden die dir aber schon alles gesagt haben
. Smith Performance ist schon Klasse, die werden das schon machen.
Du wirst auf jeden Fall begeistert sein.
das der Ausbau bzw. Austausch vom Turbo mit nem Wagenheber keine große Herausforderung ist
Da ich keine Hebebühne mehr habe, musste ich das auch so machen. War jetzt auch kein Problem, nur das Flexen von unten war nicht so angenehm.
Werde langsam zu alt dafür ![]()
Der Umbau hat mich insgesamt einiges an Nerven und Zeit (und natürlich auch Geld) gekostet.
Warum das ( vom Geld mal abgesehen ) der Turbo wurde doch 1:1 getauscht. Dann passt doch alles? oder hast du sonst noch irgendwelche Umbauten gemacht?
Ja, geht wieder richtig gut ![]()
![]()
Ich versuch's jetzt mal ganz einfach
.
1. Wenn das AGR ein wenig offen steht/klemmt, kommt zu wenig Luft in die Zylinder. Deshalb das Problem mit der Leistung. Nach dem Ablemmen vom AGR sollte man halt auch mal reinschauen.
2. Zuviel Ladedruck kommt z.B. von einer klemmenden VTG oder die Optimierung/Software ist Mist.