Ich versuch's jetzt mal ganz einfach
.
1. Wenn das AGR ein wenig offen steht/klemmt, kommt zu wenig Luft in die Zylinder. Deshalb das Problem mit der Leistung. Nach dem Ablemmen vom AGR sollte man halt auch mal reinschauen.
2. Zuviel Ladedruck kommt z.B. von einer klemmenden VTG oder die Optimierung/Software ist Mist.
Beiträge von Falk11
-
-
einfach PU Lager rein um der Verkippung des Trägers vorzubeugen.
Nix gegen PU Lager, aber die Verkippung und das es evtl. zu Rissen kommt. Liegt m.M.n. an verschlissenen Tonnenlager.
Sonst müsste ja so ziemlich jeder Risse in der Karosse haben
.Jemand der schweißen kann ist dabei
Ist zwar nicht so schön vom Arbeiten her, aber wenn er das so macht, sehe ich da kein Problem.
Solltest ihn halt so hoch es geht hochbocken. -
INPA muss diese Tage ankommen.
Damit jetzt mal ausgelesen?
Injektoren hast du keine, sind Einspritzdüsen. Kann man testen, ich würde aber erstmal vernünftig auslesen.
Wenn was an den Düsen ist, ist es oft der Nadelhubgeber und der steht im Speicher.
Wo kommst denn her? -
Falls es jemand gebrauchen kann und noch nicht gefunden hat Klick
-
-
Ich hatte jetzt seit ca. 4 Wochen ein furchtbares Brummen, so von 2500 bis 3500 U/min. Auch ging die Drehzahl nicht höher, nach 3 bis 4 Sek. war der Spuk wieder vorbei. Hat sich so angehört, wie wenn ne Kupplung rutscht.
Mit In.a und auch mit Is.a kein Fehler abgelegt. Dann mal ne Testfahrt mit Testo gemacht und gesehen, dass er die Einspritzung zurück nimmt.
Ich habe alles geprüft und nix gefunden, AGR ist auch seit der Optimierung raus. Aber irgendwas muss es ja sein.
Dass er die Einspritzung in dem Moment zurück nimmt, kann eigentlich nur am LMM liegen. Also mit dem Dirk @opaauto Tel. und er war auch der Meinung, dass das wahrscheinlich am LMM liegt.
Heute hab ich ihn gewechsel und siehe da, läuft wieder
https://www.youtube.com/watch?v=b-aaeuJj0hg.Dann noch den NWS gewechselt.
NWS.jpg -
aber ich kenne ein paar Leute
Dann kann ja was das betrifft nix schief gehen

-
Hallo,
Zitat: Derzeit springt das Fahrzeug leider immer noch nicht an,
Kennst du dich denn mit der Technik beim Diesel aus? -
dass der 2003er meiner einen Tochter schon den Zyklon verbaut hat
Ist normal, die N Motoren haben den Zyklon drin, ausser der Vorbesitzer hat schon umgestellt, nur der M47 hat den Vlies.
Aber komisch, dass der nicht passt.
Ich hatte den hier auch schon mal bestellt, passt einwandfrei und den hier für den M47, auch der hat gepasst.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Steuerkette würd ich ausschließen.
Die VP44 kann auch nach 10 Jahren Defekt sein
, meistens ist es das Steuergerät in der Pumpe. Würde aber einen entsprechenden Fehler werfen.
Dann les nochmal mit Inpa aus und schau ob da was von Mengenabgleich steht.