erst einmal verbauen und sehen was passiert
.
irgendwelche Adaptionen zurücksetzen
Einfach wieder einbauen
erst einmal verbauen und sehen was passiert
.
irgendwelche Adaptionen zurücksetzen
Einfach wieder einbauen
gehört nicht mit
Ich dachte schon den hättest auch noch gleich gekauft
.
Boschservice bringen
Frag vorher mal, wie sie die prüfen und mit wieviel bar die abgedrückt werden und ob sie das auch selber machen.
Manche von denen geben sie auch zum prüfen weiter.
Wie gesagt, ich würde sie reinigen und einbauen. Dann kannst dich gerne melden, wenn noch was ist.
Da siehst du mal so ein Protokoll Post 576. Ist der größte Mist
die BMW Freigabe im Grunde keine Rolle spielt.
Sehe ich in dem Fall genauso
Hatte ich irgendwo ja schon mal geschrieben.
In der Familie haben wir auch einen N42. Bei ca 190.000 Km, Steuerkette und Verstelleinheiten neu gemacht. Wegen Ölverbrauch kam dann ein 10W40 rein. Ist ein gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig besser geworden, spielt aber kein große Rolle. Ölverbrauch ist und bleibt Ölverbrauch ( bei den Dimensionen jetzt ) Da wird so gut wie nix dran gemacht. Auch ohne vorgeschriebene Motorenöle läuft der einwandfrei und das schon sehr lange.
Ist natürlich nicht das vorgeschrieben Öl, das in der Bedienungsanleitung steht und nur meine persönliche Erfahrung
Ich denke, bei den 'Problemen' ( wenn man überhaupt davon sprechen kann ) die der N42 hat, wirds auch durch ein vorgeschriebens Öl nicht besser ![]()
prüfen lassen.
Wo willst du die prüfen lassen, wenn ich fragen darf. Weil, die meisten drücken die mit ca. 170 bar ab. Was m.M.n. witzlos ist.
Reinige deine Injektoren und bau sie ein, wenn dann noch was ist, sag Bescheid.
Schreib mal in deinem Profil hin wo du herkommst. Vielleicht kann man da irgendwie helfen.
das Sprühbild des Injektors nicht passt oder er eventuell tropft?
Nein, das passt im Moment bei deinen nicht. Deswegen ja gerade die Reinigung, damit das Sprühbild wieder passt und sie nicht mehr nach tropfen ![]()
ollte man die Injektoren nach der Reinigung prüfen lassen
Nicht unbedingt nötig, ich mach das aber meistens
Hallo,
Also ich meine gelesen zu haben 30-35 ml wären in Ordnung.
Richtig, deine Werte sind zu hoch und 90 ml ist schon heftig
un wäre meine Frage ob Ihr denkt durch die Reinigung des Injektors und eventuell die Nadel ein wenig einschleifen
Nadel einschleifen würde ich nicht.
Reinige sie nach der Anleitung, dann sollte das wieder in Ordnung sein. Da gibt es auch genug zum Thema, neue/überholte zum lesen
der link genügt mir
Denke ich auch ![]()
Das ist noch besser Klick.
Wenn du aber so ein Buch möchtest, ich hab hier glaub noch eins liegen. Kann ich dir geben.
Laut ETK ist da keine Dichtung
Richtig Jörg
. Da gibt es auch den O/Stützring nicht.
Beim M57 gehört da eine Flanschdichtung hin, siehst du auch in dem Rep. Satz aus meinem Link.
Die Flanschdichtung von mir hatte ich mal jemandem aus dem Forum gegeben, deswegen hab ich nur noch die Ringe.
Ab ca Min.11 siehst du besagte Flanschdichtung https://www.youtube.com/watch?v=zJXMFmso3OY