Das stimmt Bernd
. Ich wurde nie im Stich gelassen ![]()
Beiträge von Falk11
-
-
So, 2019 der nächste kleine Schaden
.20180928_152059.jpg20180929_114826.jpg20180929_120012.jpg
Das war schnell wieder behoben.
20181004_102244.jpgJetzt vorm Winter nochmal ein wenig aufbereitet.
20190920_153042.jpg20190920_151715.jpg20190920_151706.jpg20190920_152403.jpg20190920_151536.jpg
Sieht doch wieder gut aus

-
Hallo zusammen
.
Ich bin ja schon einige Zeit im Forum und wollte jetzt mal meinen 318d vorstellen.
Das ich ein 'kleiner Diesel verrückter' bin, wissen ja einige von Euch. Habe da halt schon seit meiner Jugend mit zu tun.
EZ.02.2005, Ende 2007 Anfang 2008 gekauft, mit ca.40.000 Km.
Aussattung war für mich damals ausreichend
.Typ: 318D (EUR) E-F-R-Baureihe: E46 4FL Baureihe: 3 Bauart: LIM Lenkung: LL Türen: 4 Motor: M47DU1 Hubraum: 2.00 Leistung: 85 (116 hp) Antrieb: HECK Getriebe: MECH Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC Polsterung: H9AT - STOFF JACQUARD/ANTHRA Prod.-Datum: 2004-12-13 Abgasnorm EU4 Dynamische-Stabilitäts-Control Anhängerkupplung abnehmbar Glasdach elektrisch Fensterheber elektrisch vorne/hinten Fussmatten Velours Warndreieck und Verbandstasche Innenrückspiegel mit Abblendautomatik Durchladesystem Armlehne vorne Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte Park Distance Control (PDC) Nebelscheinwerfer Klimaautomatik Kilometertacho Bordcomputer CD-Laufwerk Radio BMW Business (C43) Länderausführung Deutschland Batterie im Kofferraum Sprachversion deutsch Händlerverzeichnis Europa Bedienungsanleitung Deutsch Der 318d lief bis 2013 ohne Problem. Dann hatte ich einen Unfall
. Bilder sind nicht die Besten, aber man kann's erkennen.
DSCN3854 (2).JPG DSCN3855 (2).JPG DSCN3856 (2).JPG 20191114_172139.jpgHier das Gutachten dazu.
20191114_171755.jpg 20191114_171742.jpg 20191114_171730.jpg20191114_171654.jpg
Was jetzt tun, verschrotten kam nicht in Frage und jeder musste seinen Schaden selber zahlen.
Also selber machen. Nach vielen Wochen Schrauberei sah er wieder aus
, als wäre nix gewesen.
DSCN3848.JPGDSCN3849.JPG -
Ick denke nur an die Situation eines bösen Verkehrsunfall`s mit Todesfolge, wo der Gutachter dann feststellt, das die Felgen für einen E90 sind......
Falls wirklich mal was passiert ( was wir natürlich nicht hoffen ) hast letztendlich nur Arger am Hals.
-
Tach
welche Theorien so aufgestellt wurde *g*
hab mich da mal mit einem Motorenbauer bzw. ehem BMW Meister unterhalten. Auch im Winter sollte man das nicht machen - setzt angeblich die Sulztemperatur runter - sulzt also eher.Wenn ich das so lese, sind das für mich Theorien
Ich fahre immer 2 Takt Öl, egal ob Sommer oder Winter. Hab auch schon bei einem 400ml rein geschüttet.bei der AU keinerlei Probleme
Wenn du mal im Post 156 schaust und das sind jetzt keine Theorien, da hab ich das billigste rein geschüttet.
-
Aber Ihr tut ja so als ob die nun komplett Defekt sind
Das behauptet doch keiner. Man muss nur wissen was man in deinem Fall machen muss und das wurde doch schon alles geschrieben.
Auch wurde geschrieben wie die Instandsetzer das nachen. Kann gut sein, ist es aber meistens nicht.das selbst Bosch Dienstleister keine Bosch Ersatzteile in die Injektoren verbaut
Wissen wir.
Nehmen wir mal die aus Biberach. Verkaufen im Internet Injektoren, angeblich Generalüberholt mit Orig. Ersatzteilen für um die 100€.
Der Orig. Bosch Düsenstock kostet schon 60-70 -€. Merkst ja jetzt selber was.
Aber der Thread ist nicht zum diskutieren da und ich will das Thema auch nicht weiter ausschlachten.Der Satz widerspricht sich doch.
Ne wiederspricht sich doch nicht.
Zitat:für den nicht-Injektor-Spezi unbrauchbar sind..
Du willst oder kannst es wahrscheinlich nicht verstehen
-
Wollte gerade den Link zu unserem damaligen Lehrgeld teilen
Das ist immer wieder ein gutes Beispiel Jörg.
Ich hatte so den leichten Eindruck, er wollte das nich so recht glauben
. Dann war mir das wieder eingefallen.
Wenn man sich mal die Mühe macht den Thread einigermaßen zu lesen. Dann weiß man schon, was, wie, wo geht und was man machen sollte
-
Tja, wieso und weswegen
Wer ist Dirk?Man schreibt nicht gern über sich selber, ich kann das und das
.
Aber ich nehme an, der Dirk und ich gehören zu den wenigen, die sie zerlegen/bei Bedarf überholen/zusammenbauen und Abdrücken können.
Ich habe noch einiges zu tun.20190920_125041.jpg 20190920_124830.jpg
Der Dirk ist der User @opaauto. hat vorhin auch etwas geschrieben
-
741 hab ich übersehen.
Ne 744
Naja, kannst z.B mal den Dirk fragen
Wo kommst du her, wenn man fragen darf
-
Was soll ich damit machen?
Hab ich dir doch schon geschrieben, oder schickst sie halt zum Instandsetzer