Kann auch der Sensor sein, der muss nicht gleich kaputt sein.
Den kannst du mal ausbauen Nr.17 und mit Bremsenreiniger sauber machen.
Beiträge von Falk11
-
-
ladeluftregelung
Meinst du nicht die Ladedruckregelung?
Habt ihr mal das Unterdrucksystem mit einer Unterdruckpumpe geprüft?
Wurden die Unterdruckschläuche schon mal gewechselt. -
Hm da gibt es keine Zeitangabe
.
Zieh ab und zu mal den Schlauch ab und sieh dir das AGR an, dann siehst du das schon
. -
Ja am besten abbauen, dann von einer Seite mit einem Lappen zustopfen und auf den Boden stellen ( Pappe drunter).
Dann von oben mit Bref Power( Fett u Eingebranntes) Reiniger fluten und einwirken lassen. Danach den Lappen raus und mit Bremsreiniger und Zahnbürste sauber machen.
Oder du hast ein großes Ultraschallgerät wo das AGR reinpasst.
Hol dir noch so eine Pumpe, damit kannst du das AGR während der Reinigung öffnen u schließen. Vor allem kannst du damit auch dein Unterdrucksystem Prüfen wenn mal wieder was ist.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist nicht zwingend notwendig, hab ich bei mir auch nicht gemacht.
Reinige das AGR ab und zu. -
bin 512 Euro ärmer
Hammer Preis.
Original sin doch auch von Lemföder -
ab 1500rpm 200mbar zu viel und dachte das wäre normal so?
Vom Prinzip her alles richtig
, wenn der nicht dauerhaft anliegt.um den ladedruck wieder zu stabilisieren?
In erster Linie geht es z.B. bei Leistungsverlust um die soll/ist Werte vom Ladedruck
Da darf/sollte der Ladedruck ist Wert nicht mehr als 100 mbar unter dem soll Wert liegen.
Diese 0,2 Bar Ü-schwinger stellen bei der genannten Drehzahl erstmal kein Problem da, wenn der Zeitlich begrenzt ist.
Oder wie opaauto geschrieben hat, kann auch der Kat ein Grund sein. -
Die Abweichung darf nicht höher als Max 100 mbar sein
-
Nichts zu danken
, musst dann mal in deinen PN gucken. -
Ist schon lange her das ich die am M43 abgebaut habe.
Was spezielles wüsste ich jetzt nicht, musst/solltest halt alle Dichtungen wechseln.
Ich kuck mal ob ich was finde und schick dir das dann.
Der Michael ( BMW-E46-E92 ) hat auch einen M43, der kann dir da auch weiterhelfen.