Injektoren kannst du eine Rücklaufmengenmessung machen oder zumindest mal die Mengenkorrekturwerte auslesen.
Kann auch sein das dein AGR nicht angesteuert wird ( klemmt offen) dann entweder Unterdruckschlauch oder Druckwandler selber
Warum hast du nicht gleich geschrieben das di Lampe angeht, wäre für jeden einfacher ![]()
Beiträge von Falk11
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ab 3-3.500 u/min
Stimmt denn der Ladedruck soll/ist bis dahin.
Wenn du schon beim Werte auslesen bist, kannst du mal die Mengenkorrekturwerte auslesen. Im Leerlauf und wenn der Motor warm ist, nur mal interessehalber. -
Ladedruck meine ich die soll/ ist Werte
Wie siehts damit aus, könnt ihr das auslesen oder nicht. Wäre schön wenn du mal auf ein paar Sachen eingehen würdest, dann bräuchte man nicht alles doppelt und dreifach schreiben
Wenn ihr das alles mit eurem Gerät nicht könnt dann fahre zum Karsten, der hat das ja angeboten. -
Ladedruck meine ich die soll/ ist Werte, auch von 1800 bis ca. 2200-2300 U/min und die darüber.
LMM kannst du mal abstecken und fahren ob es dann besser ist, ist aber keine Garantie dass das funktioniert.
Bei Volllast müssen die soll/ist Werte vom LMM stimmen, natürlich dann mit angeschlossenem LMM
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Jetzt zum motor gühkerze 1bis 6
Wenn alle 6 drin stehen wird dein Glühsteuergerät defekt sein.
Luftmassenmeser 3ff0
Das kann der LMM bzw. AGR Regelkreis sein.
Turboladedruckregelung 4521
Das bedeutet- Regelabweichung.
Jetzt müsste man wissen, ist der Ladedruck zu niedrig oder zu hoch und geht dann in den Notlauf
Wie waren denn die Live Werte vom Ladedruck während der Fahrt, wenn ihr die ausgelesen habt -
Stimmt die Luftmassen auch bei hohen Drehzahlen/Vollast, wenn das AGR nicht aktiv ist, oder hast du das abgeklemmt?
was für Symptome hast du jetzt noch genau? -
Falls nicht, mal schreiben wo du herkommst
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Wie siehts mit dem Fehlerspeicher aus, kannst du den auslesen oder nicht.
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Fehlerspeicher auslesen und wie immer die soll/ist Werte vom Ladedruck usw. vergleichen.
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Danke
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