Beiträge von Falk11

    Kein Ahnung was genau, aber so einfach ist das nicht. Brauchst ein Abdrückgerät und die Teile oben im Injektor.
    Ich denke die Anleitung zum Reinigen der Injektoren ist ausreichend, da kann man auch nicht viel kaputt machen. So wie es der Dirk jetzt macht geht es doch ans Eingemachte und da muss man sich schon ganz intensiv mit der Materie befassen und viel probieren.
    Ich werde in nächster Zeit versuchen das hinzubekommen, den ersten hab ich schon gehimmelt :thumbdown: . Wie gesagt, so einfach wie die Reinigung ist das nicht.
    Man brauch auch ein bisschen Spezialwerkzeug.

    Ja, Klaus.
    Der hat jetzt welche gemacht, die waren total durch. Echt super dass das funktioniert :thumbup: und wie er das hinbekommen hat.
    Ab und an hat man ja doch einen, bei dem die Reinigung nix bring und man ans eingemachte muss.


    und eine Scheibe mit 1,56mm oder 1,76mm verbaut worden


    Hast Recht, hab nochmal nachgesehen. Bei MB gibt es die 1,56mm und bei bearbeiteten/gefrästen soll man die 1,76mm nehmen.
    Manche machen auch die Dehnschraube neu, ob das jetzt sein muss kann ich dir nicht sagen.

    Mit dem ASX bin ich super zufrieden, geht wie Hölle das Ding :) . Hab jetzt 130.000 Km drauf, war nicht einmal was dran. Soll jetzt aber weg, da wir keine 2 Diesel mehr brauchen.
    Für 70 Cent kannst du die auch bei MB holen. Hatte letztens bei einem Citroen die Injektoren gemacht, der hat die selben Dichtringe wie der 330d M57, hab alles gefräst und das hat dann gepasst. Übergröße hab ich noch nicht gebraucht.
    Darfst halt nicht so fest drücken ;), muss man probieren.
    Ich hatte auch schon die dünneren ( glaube ) 1,5mm vom M47N statt die 2mm im M57 verbaut. Der Besitzer hatte die falschen bestellt und ich hatte gerade keine anderen
    Ich würde die reinmachen, die drin waren.

    Hiermit kannst du den Sitz fräsen Klick , Bref Power auf so eine dünne Flaschen/Felgenbürste geben und den Rest/Wandung reinigen. Dann immer mit Staubsauger, dünnen Schlauch vorne reinkleben absaugen.
    Zerlegen und reinigen, dann müssten die wieder laufen.


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    Das Ventil stellt den Druck im Rail je nach Lastzustand des Motors ein.
    Hoher Druck= es öffnet
    Niedriger Druck = es schließt. So wird es angesteuert, wenn das deine Frage war.


    Vielleicht hab ich's auch überlesen, hast du jetzt mal die Mengenkorrekturwerte ausgelesen.

    Würde es etwas bringen das raildruckregelventil an der rail zu wechseln?

    Keine Ahnung, kann ich so nicht sagen, ich ( persönlich ) würd's nicht machen. Hast ja schon das Ventil an der Pumpe auf Verdacht getauscht.