Unserer läuft seit letztem Jahr auch nur noch Kurzstrecke ( ca. 24 Km Tag ), am Wochenende wird er dann mal länger gefahren.
Solltest ihn dann halt nicht "treten" während der Kurzstrecke und den Ölwechsel früher machen.
Beiträge von Falk11
-
-
gehört der Konstukteur erschossen
Da sagst du was, ist echt fummelig.
-
Ja von unten, ist ein bisschen versteckt. Ich seh mal nach ob ich noch Bilder davon habe
-
Ne, wenn das kaputt ist merkst du das eigentlich ständig. Das ist dann auch so ein Metallisches Quietschen wenn du den Motor abstellst.
-
nur 8/10 für eine Weiterempfehlung von BMW gegeben
Wenn doch alles in Ordnung war, warum hast du nur 8 von 10 gegeben. Hat's am Kaffee oder Tee gelegen

-
Es nützt nichts, werde ihn mir wohl mal vor Ort anschauen müssen.
Würde ich an deiner Stelle auch so machen.
9000€ sind bei BMW schnell zusammen. Bei mir waren es um die 11000€ (Kostenvoranschlag) bei BMW und nach der Reparatur ( nicht bei BMW ) siehst du nix mehr.
Klar muss man auf gewisse Sachen achten, bzw. das Wort analysieren wird ja gerne benutzt. Man kann aber auch etwas zu tode Analysieren
So ein Gebrauchtwagenkauf ist auch ein kleines bisschen eine emotionale Sache, find ich zumindest. -
Wenn du den Motor abstellst hast du dann so ein schlagen, Metallisch/Quietschen.
Beim ZMS kannst du mal nachsehen ob unten an der Serviceöffnung Fett raus kommt, -
Freut mich das er wieder läuft.
-
Pumpe tauschen
Klick die müsste bei dir passen -
So mach ich das auch mit den Rechnungen, hab halt keine von der Werkstatt.
als wir den Luftfilter gesehen haben
So was z.B. ist natürlich ein Anhaltspunkt.
Die HU sehe ich mehr in Bezug auf die Km Leistung, ob das so in etwa hin kommen kann, falls noch Berichte vorhanden sind.
Für mich ist wichtig wenn ich z.B. die Haube aufmache und mir den Motorraum ansehe. Das dann keine Plastikclips oder sonstiges abgerissen/abgebrochen sind.
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber da sieht man auch schon wie der Besitzer damit umgegangen.
Ob das jetzt von einem Aufbereiter oder vom Besitzer selber aufbereitet wurde und in den Ecken geputzt wurde oder nicht ist für mich persönlich Nebensache.
Viel wichtiger ist für mich der Gesamteindruck.
Aber wie gesagt, kenne mich in Kaufberatung nicht so aus .
Ich will auch hier den Thread nicht voll spamen