Turbinen und Verdichterseite
![]()
Ich komme auch nicht darauf warum ein neuer Turbo pfeifen soll
Turbo=Turbine=Turbinengeräusche/sogenannte pfeifen
Turbinen und Verdichterseite
![]()
Ich komme auch nicht darauf warum ein neuer Turbo pfeifen soll
Turbo=Turbine=Turbinengeräusche/sogenannte pfeifen
Hier ist extra ein Turbo Thread, kannst ja mal ein bisschen lesen.
..Vermutlich einfach verschleiß.
War ja auch nicht bös gemeint :), hättest ja mal alles dazu schreiben können.
Wurden halt schon oft Turbo grundlos gewechselt, deshalb ist das immer ein " heißes " Thema für dir Dieselfahrer hier ![]()
warum dein Turbo kaputt gegangen ist
Würde mich auch mal interessieren. Irgendetwas muss ja gewesen sein und das sollte man beheben, sonst ist dein neuer Turbo auch bald wieder im Eimer.
Du hattest keinen Leistungsverlust oder sonst etwas, oder haben deine Werte vom Ladedruck soll/ist nicht gepasst.
Das Turbopfeifen ist mit dem neuen Turbo leiser geworden?, kann schon sein. Das möchte man ja auch und oft hört man das, was man auch hören will. Ist schließlich neu und soll sich ja rentiert haben ( hat ja Geld gekostet)
. Wobei ich nicht behaupte das es nicht so sein kann.
Jedenfalls ist es schön das es mit deinem neuen Turbo besser ist. Ich mit meinem kleinen Diesel hab gar kein Turbopfeifen
Also wenn euer Turbo pfeift dann passt irgend was
Kommt immer drauf an und vorher sollte man alles andere prüfen.
Die anderen haben ja, bzw. wurde schon oft geschrieben dass das normal ist und hoffentlich schmeißt jetzt nicht jeder seinen Turbo raus weil er pfeift.
Les dir mal die Posts der anderen durch. Der Philipp schreibt sogar das er das mit dem neuen Turbo auch hat.
Nichts zu danken ![]()
Ich würd's halt in nächster Zeit machen lassen.
Ah Ok, hatte ich nicht drauf geachtet.
Bei mir ist ab und zu die Sperre zum fünften Gang weg.
si-schalthebel-klemmt-in-der-schaltgasse-5-gang-r-gang-e36-7-e36-m3-e38-e39-e46-e5.pdf
Am ZMS brauchst du nichts vorspannen. und die Kupplung ist schon vorgespannt.
Nr. 6+7 würd ich auch neu machen, der Kugelbozen bricht gerne