Die Diskussion ist sinnlos solange ein forenmitglied nicht versteht
Meinst du mich
Die Diskussion ist sinnlos solange ein forenmitglied nicht versteht
Meinst du mich
Da geb ich dir Recht , die Werkstatt hat Kosten und das nicht zu wenig und sie soll/ muß auch was verdienen.
Nur ein Bsp. in der besagten Werkstatt wurden Pendelstützen eingebaut vom Teilehändler XYZ, die kosten 17 EUR ,auf der Rechnung waren 32 EUR.
Man sollte halt alles in einem gewissen Rahmen machen, ist doch klar das der Kunde verärgert ist , weil er das nicht versteht oder verstehen will.
aber wenn der Preis des Teiles bei weitem den Preis auch hochwertiger Ersatzteile zu übersteigen scheint, dann finde ich es einfach nicht fair, die Kosten, die eine Werkstatt hat, auf diese Art und Weise auf den Kunden zu übertragen...
Ein Freund von mir hat eine freie Werkstatt und hatte das auch mal so gemacht, bis sich die Kunden beschwert haben.
Er hat dass dann auf den Arbeitslohn umgelegt , ist immer noch günstiger wie die Vertragswerkstatt und die Kunden sind zufrieden.
Bau den AGR Kühler aus und sieh mal nach ob er innen nass/feucht ist, oder schon ein paar tropfen Wasser rauskommen.
Von außen siehst du das ja normalerweise ob er irgendwo undicht ist.
Sorry, hab nicht gesehen das schon geantwortet wurde.
Das ist sehr selten kommt aber in extrem Fällen vor.
stimmt opaauto ,wäre möglich, ist schon vorgekommen und dann kommt da Dieselnebel raus
es ist definitiv so und das würde mir von mehreren Prüfern bestätigt.
Kann sein, man lernt ja nie aus, bei mir war jedenfalls mit Trag/ Führungsgelenk der Querlenker gemeint.
Ja, geht jetzt.
Mach er die Geräusche immer, egal ob kalt oder warm.
Pfeifen oder zischen lässt auf den Turbo schließen, kann aber auch wie du schon geschrieben hast der Schlauch sein.
Das müsste man mal prüfen , ob ein Ladeluftschlauch undicht ist oder die Dichtung vom Schlauch am Turbo kaputt ist,
Fahr doch mal in die Werkstatt und lass das prüfen, dann bist du auf der sicheren Seite.
das ein eindeutiges Indiz für die Vakuumpumpe wäre?
Gelesen hab ich das auch schon, aber selber nicht probiert, versuch es doch mal.
Wenn dort Ölverlust ist , wird die Vakuumpumpe undicht sein.
Ist das Geräusch permanent da. oder geht es weg wenn er warm ist.