Hast du die Schrauben von innen nach außen über kreuz angezogen und am Übergang zu den Halbmonden am Zylinderkopf Dichtmasse gemacht.
Beiträge von Falk11
-
-
Die Läuferwelle muss ein gewisses Spiel haben.
Die Symptome die du beschreibst lassen auf einen defekt schließen. -
Wenn alle Schrauben rings herum locker waren, würde ich mal drauf tippen das die tatsächlich jemand lose gedreht hat.
Vor allem bei den Umständen die du beschrieben hast -
Mach morgen erst mal den Schlauch neu.
Hast du die Welle an der Mutter mal leicht angehoben und dann gedreht um zu sehen ob schleif oder irgendwelche Wiederstände beim Drehen zu erkennen sind -
Hallo Kai.
Ich hatte mal eine Anleitung, ich muss mal nachsehen ob ich die noch habe.
-
Höher wie 88-89° kommt meiner auch nicht.
Wie gesagt , den Turbo kannst du immer noch ersetzen.
Erstmal auf Fehlersuche gehen und versuchen die Ursache zu finden, alles andere ist doch nur Teiletauscherrei.
Wie opaauto geschrieben hat, mal die Riemen runter nehmen und auf alle Fälle zuerst den Schlauch ersetzen . -
Den Turbo würd ich erst mal da lassen wo er ist.
Erstmal prüfst du den Turbo / Welle, ob er Spiel hat oder auch nicht, dann den kaputten Schlauch ersetzen.
Ein neuer Turbo ist gleich bestellet, also prüf das erst mal.
Wäre jetzt mein Vorschlag.
Wenn du das Rohr nach dem prüfen vom Turbo draufmachst , pass auf, das sich die Dichtung nicht verschiebt, alles schon erlebt.
Da du dass ja glaub ich noch nicht gemacht hast, mal zwei Bilder.DSCN3881.jpg
Hier siehst du die Dichtung, da wo die Pfeile sind auf keinen Fall irgendwas ran schmieren, die Dichtung muss trocken und Fettfrei reingeschoben werden, da sie sich sonst verschieben kann.DSCN3882.jpg
Hier machst du dann Vaseline oder dergleichen ran , damit das Rohr besser auf den Turbo geht. -
Ja, die Dichtung würd ich auch neu machen
-
ich würde mich mal einklinken, und auch um diese Anleitung bitten
welche Anleitung?
Vielen Dank für die sensationelle Anleitung zum testen des Wellenspieles
Er meint bestimmt die
-
Meinst du wie man die Welle/Spiel prüft.