Ich vermute dass das mit deiner Vorförderpumpe zusammen hängt, die sorgt für den nötigen Kraftstoff- Vordruck zur Pumpe.
Wenn die kurzzeitig aussetzt stimmt dein Raildruck nicht mehr und deshalb die Fehlermeldung.
Manchmal gehen die Vorförderpumpe nicht sofort kaputt , bei mir war es so, das ich 4-5 mal den Fehler hatte bis sie ganz hinüber war.
Beiträge von Falk11
-
-
Guter Tipp vom Peter, der bmwsmiley kann Dir wenigstens mal den Fehlerspeicher mit der richtigen Software auslesen.
-
Das kann ich Dir nicht sagen, hab keinen Bluetooth - Adapter.
Das Beste wäre wirklich mit I..a die Werte vergleichen und mal den Fehlerspeicher richtig auslesen.
Wo kommst Du her , vielleicht kann Dir jemand helfen. -
Der LMM steht drin, sobald ich den Motor starte. Liegt wohl am D4.
P.S. Was meinst du mit l..a? Die Lambdawerte?
1. Wenn er abgezogen ist, ist das ganz normal das er drin steht, ist doch dann ein Fehler.
2. Mit BMW Software, soll / ist Werte vom LMM überprüfen. -
Der LMM steht bestimmt noch drin weil Du ihn abgezogen hast, oder hast Du danach den Speicher gelöscht und er steht wieder drin
-
Nun waren es im Sommer ca. 6.5l und im Winter bei ca. 7l. Streckenprofil ist momentan 100km AB (meist Tempomat 130) und 30km Landstraße.
Wenn ich dich richtig verstehe geht es Dir um einen 1/2 Liter Mehrverbrauch, wie hast Du das gemessen, über den BC.
Der LMM wurde ja schon getauscht , wenn Du irgendwelche Leistungsprobleme hättest könnte ich dein ""Problem"" nachvollziehen.
Aber ich glaube da ist keins, nicht böse gemeint, aber meiner braucht auch so viel wie deiner.
Du kannst deine Drehzahl auf 3000-3500 U/min halten und mit I..a die soll und ist Werte vergleichen, fertig.
Das mit dem abstecken vom LMM ist immer so eine Sache, wenn Du irgendwelche Probleme mit dem Motor hast würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wechsel aber auf keinen Fall irgendwelche Sachen auf Verdacht aus , das kostet nur unnötig Geld, immer die armen LMM und Lambdasonden -
Die Standard hat Ca. 32cm, deine 35,5 und da ist ja noch Platz, müsste also passen.
Die anderen Maße sind die selben, ist zumindest bei mir so. -
Hat er bestimmt falsch verstanden, ansonsten
-
Ich finde den Preis in Ordnung, wenn Du nicht selber schrauben kannst würd ichs machen lassen , für das Geld.
-
Ventilkopfdichtung muss gewechselt werden
Du meinst bestimmt die Ventildeckeldichtung.
700€ Für Teile und Arbeitslohn beim freundlichen, find ich in Ordnung/ noch im Rahmen.
Frag doch mal in einer Freien, was die haben wollen, ist meist günstiger und die Sachen können die auch machen.