Die Öffnung unten hab ich auch.
Manche verstauen da Öl , Überbrückungskabel oder sonstiges, ich hab da nicht drin.
Beiträge von Falk11
-
-
Google nach BMWfarid
Der Junge hats auch drauf und je nach Reparatur lohnt sich auch eine Fahrt nach Berlin!Der bmwfarid ist wirklich super ,ein bekannter von mir war dort, der bereut keinen Km den er gefahren ist.
-
-
Super das es geklappt hat, hoffen wir mal das es jetzt warm wird

-
den Kühlwasserverlust muss ich erst noch nachweisen
Deshalb würd ich mich da jetzt nicht verrückt machen, wegen der ZKD.
Such erst mal die Ursache wegen dem blauen Qualm und kontrolliere/wechsel mal die KGE, Ist schnell gemacht und kostet nicht viel.
Dann kannst Du am Turbo weitersuchen, spiel der Welle/Lager überprüfen, kostet auch nix.
Das wären jetzt mal die Kandidaten bei blauen Qualm.
DSCN3620.jpg
Hier siehst Du so eine KGE, links ist der Membran, da drin ist noch eine Feder. Rechts ist der Zyklon, da kann auch ein Vliesfilter drin sein. -
Der Ölverbrauch ist gestiegen und vielleicht auch der Kühlwasserverbrauch
Ich würde erst mal überprüfen ob Du überhaupt Kühlwasserverlust hast.
Wenn blauer Qualm raus kommt kann es deine KGE sein.
Wenn dein Ölabscheider/KGE defekt oder zu ist drückt es dir das Öl in den Ansaugtrakt und dann in/durch das Saug/Druckrohr in den Turbo und du hast auch erhöhten Ölverbrauch.
Das blaue qualmen kann auch durch den Turbo selber kommen .
Ich weiß ja nicht wann deine KGE zum letzten mal gewechselt wurde, aber da würde ich zuerst mal anfangen. -
Wann wurde dein Ölabscheider das letzte mal gewechselt, den würde ich zuerst mal wechseln.
-
Sehr schönes QP, Felgen und die Farbe , TOP

-
Das neue Thermostat kann auch defekt sein, ich würde aber erst noch mal richtig entlüften.
-
Hab es am 316i vom Nachbarn probiert, ein paar mal Zündung an und aus , Pumpe ist jedes mal angelaufen