Kühlwasser auf einmal einen halben Liter, hatte ich noch nicht. Hast Du in letzter Zeit etwas am Kühlsystem gewechselt
und musst mal entlüften.
Wenn der Druckschlauch schwitzt, verliert er ja Flüssigkeit, also ist das nachfüllen ""normal", würde das erst mal beheben.
Wenn es Dir vom Lenkgetriebe in den Faltenbalg das öl drückt wird es hinüber sein, vielleicht auch deshalb die Geräusche.
War das letzte Lenkgetriebe ein gebrauchtes oder neu.
Beiträge von Falk11
-
-
Wenn ein Injektor ""undicht"" ist, tropft nach abstellen des Motors noch Diesel in den Brennraum.
Und irgendwann ist soviel nachgetropft das er nicht mehr anspringt, jetzt mal einfach erklärt.
Hab Dir die Nr geschickt, fahr mal hin und berichte dann hier -
Danke für die Rückmeldung , klasse das er jetzt wieder läuft.
-
Wenn der LMM gebraucht war , würde ich den nochmal Kontrollieren bzw mal den Stecker abziehen
ob sich dann was verändert -
Ich kann Dir den Vorschlag machen, wenn Du möchtest kannst du nach Grabow fahren. Sind ungefähr 120 Km von Dir.
Da kenn ich jemand aus dem e39 Forum, der kennt sich gut aus und würde auch mal einen Rücklaufmengentest machen.
Deine Symptome, könnten auch die Injektoren sein, wenn sie defekt sind würde er sie auch ausbauen und überholen.
Ist nur ein Vorschlag, bevor Du noch mehr Teile auf verdacht tauschst. -
Den kannst Du bedenkenlos nehmen, hab auch einen von Bosch, funktioniert einwandfrei
-
Glaube nicht, das es der KWS ist, dann würde in der Regel die Mkl aufleuchten oder im Fehlerspeicher wäre ein Eintrag.
Ich würde zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen/lassen, bevor ich noch mehr Teile auf verdacht Tauschen würdeHast ne PN
-
Also, wenn Du den Stecker abziehst gehen die Ventile auf und es kommt warme Luft.
Könnte es nicht sein das dein Ventil klemmt, versuch mal leicht auf das Gehäuse zu klopfen, ob sich was tut.
Wäre noch eine Möglichkeit. -
Vielleicht ist da nur noch wo Luft drin.
Schon mal das Auto zum Entlüften vorne angehoben?Das ist eine gute Idee. Mein Diesel hat 4 Entlüftungsschrauben und das Entlüften funktioniert einwandfrei.
Beim 316i muss ich ihn auch vorne anheben bis sich die Luft rausdrückt und das dauert. -
Ja, vor Ort werden die das nicht machen ,man muss dann halt hinfahren. Gute Idee mit Hansa Flex