Beiträge von Stephan-M
-
-
-
Was ich nicht verstehe, der Lack ist relativ heile aber die Hinterachse soll "schrott" sein weil Du eine Leitplanke gestriffen hast?!
P.S: Herzlich willkommen im Forum
-
Ich sag ja, so wie sie angeboten werden, sind sie eine Beleidigung für die Augen. Hätte die Celis Technik allerdings vernünftig integriert, sähe es bestimmt nicht übel aus. Und wenn jetzt kommt, es würde einfach nicht zum E46 passen, weil es das nie gab etc... Standlichtringe gab es auch nicht original
Duckundweg.....
-
Mit dem Quick Wax hab ich noch nicht gearbeitet, ich nehme dafür eben den P40 Detailer, der frischt den Glanz auf und enthält Carnauba Wachs. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Meg Quick Wax, ist wahrscheinlich eher zum Auffrischen der Wachsschicht und wird somit wahrscheinlich wieder nachpoliert werden müssen - denke ich.
Sowas in der Art hab ich auch von "jeff´s werkstat - carnauba jett" kann ich nichts negatives drüber sagen. Carnauba JettIch nehme zum waschen zB. aber auch ein Shampoo mit Carnauba Anteil, das frischt auch wieder etwas auf. Shampoo
Für die Felgen hab ich was von CG und bin ebenfalls sehr zufrieden damit, das #16 ist da eher weniger geeignet WHEELGUARD
-
Also ich war mit der Standzeit schon sehr zufrieden, kommt natürlich auch etwas auf die weitere Pflege an.
Nach der Wäsche mal kurz mit nem Detailer drüber und gut.
Von welchem Wachs ich total enttäuscht war, ist das NXT von Meguiars, Glanz Top, Standzeit Flop. -
Zu den Chemical Guys Versiegelungen kann ich Dir leider nichts sagen, hab ich noch nicht getestet.
Was ich Dir jedoch empfehlen kann, ist das Meguiars #16 oder das Dodo Blue Velvet. beides super Wachse wobei das Dodo unkomplizierter zu verarbeiten ist.
Was von CG auf jeden Fall zu empfehlen ist, ist der P40 Detailer! -
Ich finde die Idee der Rückleuchten ansich nicht mal sooooo übel, allerdings ist die Umsetzung, wie so oft, in die Hose gegangen. Wären die Celis Streifen noch in die Innenteile übergegangen und hätten sie diesen hässlichen unübersehbaren Rahmen nicht, wären sie evtl. eine Überlegung wert.
Das mit den "Rahmen" ist auch der Grund, warum ich mich für originale LED Rückleuchten entschieden hab. -
Oder mal leicht mit dem Fingernagel hinfühlen, wenn sie funktionieren spührst Du ein leichtes vibrieren.
-
Also ich hab mir Titan Blenden geholt um sie schwarz zu lackieren
Besorg Dir ne Spraydose Deiner Farbwahl, bau die Dinger aus und lackier sie Dir selbst. Ist wirklich kein Akt.