Bitteschön
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/02/12/7c42252ca6fe13a0be33529878a678f1.jpg]
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Bitteschön
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/02/12/7c42252ca6fe13a0be33529878a678f1.jpg]
ZitatNur noch mal zum Verständnis :p
Du meinst die Mutter des Querlenkergelenkes? Also sprich der Querlenker bzw der Rest des Lagers hängen noch am Auto?
Wenn dem so ist, finde ich es komisch das du die Mutter den ganzen Weg runter bekommen hast aber den letzten Rest nicht. Die selbstsichernden Muttern gehen doch auf dem Weg schwer und zum Ende leicht?!
Kannst du nicht den Bolzen von oben mit einem Inbus kontern?
Nur noch mal zum Verständnis :p
Du meinst die Mutter des Querlenkergelenkes? Also sprich der Querlenker bzw der Rest des Lagers hängen noch am Auto?
Wenn dem so ist, finde ich es komisch das du die Mutter den ganzen Weg runter bekommen hast aber den letzten Rest nicht. Die selbstsichernden Muttern gehen doch auf dem Weg schwer und zum Ende leicht?!
Kannst du noch den Bolzen von oben mit einem Inbus kontern?
Wo das Relais bei deinem Modell/Baujahr genau sitzt, kann ich dir leider nicht sagen.
Wie gesagt, geh mal mit deiner Fahrgestellnummer zu BMW und frag explizit nach dem Einbauort für eben dieses Relais.
Mir haben sie eine DINA4 Seite ausgedruckt, Stromlaufplan und bebildert wo es sitzt.
Wenn ich nachher zu hause bin, kann ich dir mal das "Beispielblatt" von mir vom Kraftstoffpumpenrelais hochladen. Damit kannst du ja zu BMW gehen und sagen "einmal das fürs Scheibenwischerrelais bitte"
Und immer recht freundlich dann machen die das bestimmt :p
Ja der Wischer ist freigängig, hat er oben zumindest geschrieben.
Mit Waschanlage läuft der Wischer ja, das muss schon ein Steuerungsproblem sein.
Schau mal hier
Da geht es um einen e46 320d '99
Wenn man dem glauben kann und sich über die Jahre nicht geändert hat, sitzt das Wischerrelais hinter den Handschuhfach. Ein Bild ist weiter unten angefügt.
Da ich aus Erfahrung weiß, dass sich das von BJ zu BJ schnell ändert (Kraftstoffpumpenrelais) würde ich sagen, geh mal zu BMW, und lass dir über die Fahrgestellnummer den Stromlaufplan und die Reparaturanleitung für genau dieses Relais geben. Dann weißt du wo es genau sitzt und kannst es gleich mitnehmen.
Bei mir haben sie es beim Kraftstoffpumpenrelais bei gezielter Nachfrage sofort gemacht.
Ich würde sagen das dürfte es sein.
Keine Ahnung wie das beim e46 alles geschaltet und geregelt wird aber das könnte vlt auch ein Relais sein, welches nicht mehr schaltet.
Sozusagen das der "normal wischen" Kontakt nicht schaltet.
Hinterm Handschuhfach sitzen ja einige Relais.
Aber ob die Scheibenwischersteuerung überhaupt über Relais läuft kann ich dir nicht sagen.
Hab jetzt einfach die inkonstanten genommen.
Hersteller KYB "K-Flex" 45?/stk
Hätte eigentlich nen anderen Hersteller genommen aber mein Teilehändler hatte nur die auf Lager und da es den Rest von Sachs zu nem super Preis gab hab ich die einfach genommen.
Werden ja schon nicht explodieren
Hat denn einer von euch schonmal inkonstante verbaut und kann mir bestätigen, dass sie problemlos rein gehen? Traue den 4cm mehr nicht.
Danke für die Antworten schonmal.
Werd wohl doch die konstanten nehmen.
Mir ging es in erster Linie auch nur darum, dass die inkonstante 4cm länger sein soll.
Müsste man sicher einiges mehr lösen als nur den Stoßdämpfer.