Zitat
ich hab die 3 mal zusammengefügt. 
Danke

Ich wollte mal ein kleines Update machen.
Da mein Auto genau am anderen Ende von Berlin steht und ich mit Hund hier bin und nicht jeden Tag hin und her fahre kann m viel am Auto zu schrauben, habe ich mich gestern Abend noch entschlossen das Auto in eine nah gelegene freie Werkstatt ziehen zu lassen.
Hab dem "Meister" (wer weiss ob das Stimmt, zumindest sollte ich mich mal "beim Meister melden"...) den Sachverhlt erklärt und bin voller Hoffnung nach hause.
Heute Nachmittag hab ich mich mal nach dem Stand erkundigt...ausser, dass er das selbe festgestellt hat, was ich ihm bereits sagte (klar die müssen sich ja auch von überzeugen, dass das was ich sage stimmt) ist bisher nichts passiert und er hat mich auf Montag vertröstet
Was mich jetzt nur sehr stutzig macht ist, dass er mir sagte, sie wollen am Montag den Tank ausbauen um das genau zu prüfen

Da die Kommunikation leider etwas schwierig war (nur "light" Deutschkenntnisse) konnte ich nicht ganz verstehen warum der Tank jetzt runter soll, vlt. lag es aber auch daran, dass er selber nicht so ganz weiss warum 
Was zum Geier kann man da bitte Prüfen?
Ich hab ihm erstmal gesagt er soll am Montag noch nichts machen eh ich mich gemeldet habe.
Ich will mal Montag noch selber was probieren:
Wenn man unter der Rückbank die Dämmmatte entfernt, hat man ja die Tankpumpe vor sich. Wenn ich hier den Schlauch abziehe und rein puste/Druck raufgebe, muss ja am Filter was raus kommen (wenn die Verbindung am Filter offen ist). In diesem Falle hol ich mir die neue Pumpe (hab ich hier zum Glück schon ausfindig machen können) bau sie ein und es sollte gehen. Sofern die Pumpe im Tank nicht im Dreck steht, aber so viel und so "dichter" Dreck wird da ja eigentlich nicht drin sein können. Sollte man ja mit ner Lampe sehen können.
Das einzigste Bauteil, was zwischen Tank und Inlinepumpe im Vorlauf sitzt, ist auf diesem Bild das wovon der Strich mit der 12 abgeht (Teil ist hier leider nicht beschrieben, wird aber die H-Drossel sein die ein Teil des Rücklaufes wieder in den Vorlauf einleitet)
http://bmwteilekatalog.info/BMW/P/E46/Tou/320d%20M47N/ECE/L/N/2004/11/47665/16/16_0512
Mir scheint es so als würde der Vorlauf vom Tank aber einfach so hier durchgehen (dient quasi für den Vorlauf als "Schlauchhalter" ) und der Rücklauf wird "aufgeteilt" und in den Tank und teilweise über das Verteilerstück Nr5 wieder in den Vorlauf geleitet.
Und dieses "unbeschriebe Teil" sitzt am Unterboden, vom Abgang der Pumpe bis hier her ist nur "Leitung". Warum zum Teufel wollen die den Tank ausbauen?
Ich kanns nicht nachvollziehen

Falk11 ich warte mal bis Montag ab, dann werde ich dein Angebot vlt. mal in Anspruch nehmen müssen
Danke!
LG