Beiträge von cemetery

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    So wie ich die Beschreibung lese, brauchst kein Steuergerät. Nur wenn ein Taster verbaut wird im Cockpit, dann braucht man noch das Steuergerät samt Interface.

Gibts nur ein Problem, ohne Taste wird er vermutich auch immer piepern wenn du z.B. im Stau dem Vordermann zu nahe kommst.

Und wenn dann an dem einen Steuermodul vorne und hinten hängt weisst du nicht ob du nun vorne oder hinten zu wenig abstand hast.

Zitat

Wenn du insgesamt 10 Lautsprecher verbaut hast -> Hifi Lautsprechersystem. Wenn du nur 6 verbaut hast -> normale Serienanlage.

Glaub da liegst du nicht ganz richtig

Stereosystem (Standard)
    2x Höchtöner (Türen
    2x Breitbandlautsprecher (Türen)
    2x Breitbandlautsprecher (Heckablage)
    Gesamt 6

Hifisystem
    2x Hochton/mitteltonlautsprecher (Türen)
    2x Tieftonlautsprecher (Türen)
    2x Mittelhochtonlautsprecher (hintere Seitnverkleidung)
    2x Tieftonlautsprecher (Heckablage)
    Gesamt 8

Harman Kardon
    2x Hochton/mitteltonlautsprecher (Türen)
    2x Tieftonlautsprecher (Türen)
    2x Mitteltonlautsprecher(hintere Seitnverkleidung)
    2x Tieftonlautsprecher(Heckablage)
    1x Subwooferbox (unter der Heckablage, 2 Woofer in einem Gehäuse)
    Gesamt 9(10)

Zitat

Original von j.staudi
    "M" gehört nur drauf, wo auch "M" drin ist - alles andere sind Seifenblasen ! Meine Meinung !

Gruß
    Jochen

Geb ich dir recht, aber ich hab z.B. genug M drin (Fahrwerk,Lenkrad,Schaltknauf,Front,Heck,Felgen) das ich der Meinung bin das ich es ruhig anbringen kann ohne das es eine Seifenblase ist.

Ich würde aber niemals ein M3 aufkleben, es ist keiner und wird nie einer sein. Das wäre dann eine Seifenblase.

Zitat

Original von Heibow
    Rund 29€ solls kosten.

Gehts noch 8o Bei ebay bekommt man die in der Regel unter 10 EUR

Also ich habs links auf gleicher Höhe wie den Modelschriftzug verklebt. Wenn du dir nicht sicher bist klebs einfach mit Tesa an die Stelle wo du denkst und schau dir aus ein paar Metern Entfernung an. Dann kannst du ganz leicht korrekturen vornehmen bis es an seiner endgültigen Stelle klebt :)

2008APR0001

Ist aber wirklich eine Rarität und nicht einfach zu bekommen ;)

Zitat

Original von chk50
    Ich hatte mal so eine Folie in der Hand und es war nicht egal, von welcher Seite das Licht durchschien.

Ich würde den Streifen einfach mal umdrehen.

Vielleicht hilfts ja.

Das könnte wirklich sein. Sollte dies nichts bringen hilft es oft die LED Oberseite leicht anzuschleifen das der Lichtkegel etwas difuser gestrahlt wird.

Zitat

Es gibt auch einen originalen CD-MP-3 Wechsler. Kostet neu etwa 300€.

Der kann allerdings nur bei neueren BM54 Radiomodulen die ID3 Tags anzeigen und die Navigation in Ordnern soll auch nicht berauschend sein soweit ich das weiß.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.