Beiträge von cemetery

Saubere Arbeit. Vom unauffälligen 3er zur dezent auffälligen Edellimo. Auch wenn ich weiße Autos nicht mag überzeugt mich das Ergebnis zu 100%. Vor allem in Kombination mit deinen neuen Felgen.

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Noch eine kleine Idee. Mach doch die graue Tachoscheibe vom QP rein. Das kommt SUPER! Hatte ich bei meiner alten Limo auch drinne..

http://image.houbi.ch/E46-Limo/img_0041.jpg

Mal eine blöde Frage, was ist denn nun der Unterschied zwischen den Scheiben auf dem Bild von dir, und seinen Scheiben? Einziger Unterschied wo mir auffällt das du die vom Benziner hattest und er die vom Diesel.

8x18 mit 245er Reifen?

Also BMW verbaut die M135 ja normal mit 8x18 vorne mit 225/40/18 und hinten mit 8,5x18 mit 255/35/18.

Ein 245er wird zwar auf die 8 Zoll Felge passen, aber die Optik ist nicht gerade der Hit weil der Gummi schon gut weit raus kommt. Normal wäre auf eine 8 Zoll Felge eine Reifebreite von 225 oder 235. Bei einem 245 sollte es schon eine 8,5 oder 9 Zoll Felge sein.

Aber nochmal zu der Kombi wie du sie willst, 245/40/18 kann vielleicht passen, je nach Reifenmodell. Die Unterscheiden sich ja oft sehr Stark durch ihre Bauart. Der Umfang des Rads wäre halt gut 1,5 Zentimter mehr als Serie.

Hinzu kommt noch das du eine Tachoabweichung von 2,5% nach unten haben wirst weil der Umfang ja grösser ist als beim 225/40/18. Und du wirst eine Einzelabnahme brauchen weil zum einen diese Grösse nicht für diese Felge freigegeben ist und zum anderen die Kombination an sich nicht für das Fahrzeug vorgesehen und auch nicht eingetragen ist.

EDIT: Total überlesen, is ja sogar noch eine IS20. Das wirds dann sicher nicht mehr reichen mit dem Platz.

Also ich weiss ja nicht 15 km bis das Kühlwasser warm ist kommt mir schon viel vor bei 0 °C

Ich hab 15km zur Arbeit und der Zeiger der Kühlwasseranzeige ist in der Regel nach ca. 4-5km bei 0 °C in der Mitte der Skala. Kann es sein das beim 320d Bj. 05 der Zuheizer mehr arbeitet als bei dem 320td?

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Wenn dein Auto nach Bj. 9/99 ist wird es schwierig. Zum einen wurde da eine neue Wegfahrsperre verbaut, die anders gekoppelt ist und zum anderen ist noch ein Akku im Schlüssel verbaut, der sich auflädt wenn er im Zündschloss steckt.

Wäre jetzt die Frage wie das mit der Wegfahrsperre funktioniert. Wenn da ein Transponder im Kopf sitzt den könnte man evtl. in einen anderen Schlüssel transplantieren.

Der Akku wäre weniger das Problem, ob der Schlüssel nun eine Batterie hat oder den Akku ist dem Auto ja egal. Die Ladung erfolgt ja berührungslos per Induktion wie bei einer elektrischen Zahnbürste.

Leider hab ich keinen "Opferschlüssel" um das mal genauer zu untersuchen.

Also die kleinen vom Standlicht sind W2 Fassungen, wenn mich nicht alles täuscht müsste das eine W3 Lampe sein.

Genaue Bezeichnung Sockel W3x16d, ECE Bezeichnung WY21W.

Die Lampen sind also die von Philips. Andere konnte ich nicht finden.