Beiträge von cemetery

Zitat

Original von chk50
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nun durch die Scheibe durchscheint, oder ob es einfach von der Nadel und den Ziffern auf den Rest der Tachoscheibe reflektiert und abstrahlt.

Sollte es dann nicht bei allen so sein?

Mal so nebenbei gefragt, was für ein Baujahr ist deiner? Vielleicht gabs ja mal eine Änderung.

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Schaut soweit original aus von Design her auf den ersten Blick. Scheint aber schon recht duurch. Hast Du bei Becha umbauen lassen auf weiss?

Mit Bechas Anleitung selbst umgebaut :D

Immer wenn ich mir Bilder von umgebauten Tachos (Beleuchtung) anschaue fällt mir auf das die Scheibe dunkel ist und nur die Schrift schön Kontrastreich durchleuchtet wird.

Bei meinem Tacho wird allerdings die ganze Scheibe leicht durchleuchtet und der Kontrast ist dann auch leider nicht mehr so schön weil die Scheibe bei weissen LEDs dann so aussieht wie wenn man ein Schwarz bedrucktes Papier von hinten mit einer schwachen Lichtquelle bestrahlt.

Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit, gibts da unterschiedliche Tachoscheiben oder ist das bei allen so und man sieht das nur nicht auf den Bildern?

War bei der Originalbeleuchtung natürlich auch schon so das die Komplette Scheibe leicht orangefarben leuchtete.

Das ist ja schon fast schwere Alzheimer :rolleyes:

Sieht eigentlich ganz schick aus, nur die Farbe harmonisert irgendwie nicht mit dem Auto. Hinten siehts irgendwie schon etwas eng aus oder täuscht das?

Zitat

Original von 320dte46
    Ich habe mal gehört, dass Pissoir-Kugeln diese Viecher abschrecken. :watchout:

Der Vorbesitzer von meinem hatte das wohl auch gehört, wo ich den Wagen gekauft habe waren 5 von diesen Klosteinen wo man so am Rand einhängt im Motorraum verteilt.

Zum Maschendraht, der bringt kurzfristig was weil es der Marder den Untergrund nicht kennt und ihn das verunsichert. Hat er sich mal daran gewöhnt läuft er da drüber als wäre es normaler Boden (selbstversuche haben das bestätigt :D )