Beiträge von belzepup

Guten Morgen,

ich weiß, das Thema gab es mehr oder weniger schon. Und ich hab auch schon die richtigen Teile dran. Nur jetzt noch meine Frage. Da muss doch dieses kleine Plasteteil vom Wischerarm auf der Fahrerseite ab. Ich hatte letztens mal dran rum gezogen und gedrückt, aber es tat sich nix. Außerdem wollte ich da nicht mir Gewalt ran, nicht dass ich dann noch den ganzen Arme in der Hand habe :D Hat jemand nen Tipp, wie das Teil abgeht?!

der alex

Houbi.... ich kann dich absolut verstehen. ICh hatte ihn auch mal kurz unterm Hintern gehabt. Man muss halt jemanden haben, der ein freundliches :D leitet. *hihi* Da kann es halt schon mal vorkommen, dass man einen Schlüssel in die Hand gedrückt bekommt mit der Aussage. "Willste ne Runde fahren? Dauert hier noch ein bissl. Aber mach piano!" ;))

Nee, aber mal im Ernst. Wirklich ein schönes Fahrerlebnis.

der alex

Guten Morgen,

ich hätt da mal eine Frage! Und zwar geht es um die Konfortbedienung, also das Öffnen und Schließen der Fenster über den Schlüssel(beim Öffnen länger gedrückt halten und Fenster gehen auf).

Kann man dies irgendwie nachrüsten?! Bzw. was ist dafür nötig?!

der alex

PS: Auto: e46 325i Cabrio BJ 03/04

Grüße[/quote]

genau so war´s bei mir auch: Irgendwann im Winter mal den Verdeckkasten nach oben geklappt und dann, Monate später, die großen Fragezeichen in die Augen bekommen, weil das Verdeck nicht öffnete.....

Das wird´s sein, ich drücke die Daumen.[/quote]

Als ich meinen neu hatte, also eigentlich ist er ja immer noch neu. Da ist mir das auch ein paar mal passiert. Einkaufen gewesen, Verdeckkasten weg und dann am nächsten Tag als mal schönes Wetter war - nanu wieso gehts net. Aber dann fiels wie schuppen von den augen.

Schön helfen zu können. Als denn allzeit gute Fahrt!!

der alex

Hallöchen,

ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass es der Verdeckkasten ist, der noch geschlossen ist. Mal ne Frage. Wenn du denn Kofferraum offen hast und hineinschaust, siehst du da an der oberen Seite des Kofferraums innen einen schwarzen Kasten, an dem ein Hebel auf der rechten Seite ist. Wenn du ihn ohne hineinzukrabbeln nicht siehst, dann krabbel mal rein und schau mal nach oben. Denn dann ist dieser Verdeckkasten nämlich geschlossen und die Lampe leuchtet rot und das Verdeck geht nicht auf!!!!

Grüße

Schönen Dank erstma für die Antworten.
    Dass sich Xenon der Neigung des Fahrzeugs anpasst, hab ich mir schon gedacht. Jedenfalls bei entsprechender Beladung. Ich dächte ich hätte mal gehört, dass da wie so ne Art "Wasserwaage" im Auto verbaut ist, die dann die Neigung des Fahrzeugs ermittelt.
    Daher hatte ich nur angenommen oder gedacht, dass wenn ich mit nem Auto nen Berg hoch oder runter fahre, dass sich ja das Auto auch in einem gewissen Maße "neigt". und sich dadurch die Scheinwerfer der Neigung anpassen.
    Wäre ja mal ein Denkanstoß für die Autoindustrie. :D

gruß
    der alex

Moin,

ich hatte letztens mit nem Kumpel ein heftige Debatte über das Thema Leuchtweitenregulierung.
    Und zwar ging es darum, wenn ich mit meinem Auto über eine Kuppel fahre und Licht anhabe. Regeln die Xenon-Scheinwerfer dann so nach, dass sie der Bergauffahrt entgegenwirken. Soll heißen, dass sie sich etwas nach unten stellen und somit den Gegenverkehr weniger bis garnicht blenden!

Ich weiß dass sich die Scheinwerfer einstellen, wenn der Wagen beladen ist!

mein Kumpel meinte, dass das nur bei Halogen funktioniert und nicht bei Xenon.

So nun die Frage an die Experten?! Was haltet ihr davon?!

Danke schon mal
    der alex