Brauch mal eure Hilfe..Bitte!! ;-)

• Folgenes Problem...ich habe ein E46 Cabrio...1.das Verdeck öffnet nicht 2.Die Kontrollampe des Kofferraums leuchtet dauerhaft im Instrument...!!?!?
    Erste Frage,geht deshalb das Verdeck nicht auf....???zweitens, woran liegt es das die kontrollampe dauerhaft leuchtet..Taster geht,Kofferaumdeckel schließt einwandfrei,kofferraumbel. geht auch aus..Rein vom Gefühl her würde ich sagen es ist alles i.o. wenn da nicht diese lampe wäre und mein Verdeck sich öffnen würde..?!?!?!? ?(

kann mir jemand helfen???!?!?!?!

• Hallöchen,

ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass es der Verdeckkasten ist, der noch geschlossen ist. Mal ne Frage. Wenn du denn Kofferraum offen hast und hineinschaust, siehst du da an der oberen Seite des Kofferraums innen einen schwarzen Kasten, an dem ein Hebel auf der rechten Seite ist. Wenn du ihn ohne hineinzukrabbeln nicht siehst, dann krabbel mal rein und schau mal nach oben. Denn dann ist dieser Verdeckkasten nämlich geschlossen und die Lampe leuchtet rot und das Verdeck geht nicht auf!!!!

Grüße

Gruß Rocco

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

• Zitat

Original von belzepup
    Hallöchen,

ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass es der Verdeckkasten ist, der noch geschlossen ist. Mal ne Frage. Wenn du denn Kofferraum offen hast und hineinschaust, siehst du da an der oberen Seite des Kofferraums innen einen schwarzen Kasten, an dem ein Hebel auf der rechten Seite ist. Wenn du ihn ohne hineinzukrabbeln nicht siehst, dann krabbel mal rein und schau mal nach oben. Denn dann ist dieser Verdeckkasten nämlich geschlossen und die Lampe leuchtet rot und das Verdeck geht nicht auf!!!!

Grüße

genau so war´s bei mir auch: Irgendwann im Winter mal den Verdeckkasten nach oben geklappt und dann, Monate später, die großen Fragezeichen in die Augen bekommen, weil das Verdeck nicht öffnete.....

Das wird´s sein, ich drücke die Daumen.

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• Grüße[/quote]

genau so war´s bei mir auch: Irgendwann im Winter mal den Verdeckkasten nach oben geklappt und dann, Monate später, die großen Fragezeichen in die Augen bekommen, weil das Verdeck nicht öffnete.....

Das wird´s sein, ich drücke die Daumen.[/quote]

Als ich meinen neu hatte, also eigentlich ist er ja immer noch neu. Da ist mir das auch ein paar mal passiert. Einkaufen gewesen, Verdeckkasten weg und dann am nächsten Tag als mal schönes Wetter war - nanu wieso gehts net. Aber dann fiels wie schuppen von den augen.

Schön helfen zu können. Als denn allzeit gute Fahrt!!

der alex

Gruß Rocco

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

• Danke für eure Tipps jungs...der kasten war tatsächlich eingefahren...!!aber es geht trotzdem nicht...!!
    wenn ich jetzt denn öffner des Verdeckes betätige leuchtet eine Rote LED!!!
    Hydraulikpumpe im Kofferaum läuft auch nicht an,egal ob ich knopf oder per Türschloß öffne..?????
    Habe ja auch noch immer das Prob. da im Instrument Kofferraum offen angezeigt wird,obwohl er zu ist..!?!?!?habt ihr noch ideen!!?????

KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH DAS STEUERGERÄT FÜR DAS VERDECK FINDE????

lg

• Hallo,

ich weiss nicht ob dein Problem immer noch besteht, aber wenn der Kofferraum offen ist (oder dem BC als offen gemeldet wird) tut sich am Verdeck nichts. Entweder ist der Microschalter am Kofferraum defekt, eher unwahrscheinlich oder du hast nen Kabelbruch in der Heckklappe (sehr wahrscheinlich).

Das die rote LED leuchtet wenn du die Verdeckbetätigung drückst ist normal, die leuchtet bei mir auch und erlischt sobald das Öffnen das Verdecks abgeschlossen ist.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Folgenes Problem...ich habe ein E46 Cabrio...1.das Verdeck öffnet nicht 2.Die Kontrollampe des Kofferraums leuchtet dauerhaft im Instrument...!!?!?
    Erste Frage,geht deshalb das Verdeck nicht auf....???zweitens, woran liegt es das die kontrollampe dauerhaft leuchtet..Taster geht,Kofferaumdeckel schließt einwandfrei,kofferraumbel. geht auch aus..Rein vom Gefühl her würde ich sagen es ist alles i.o. wenn da nicht diese lampe wäre und mein Verdeck sich öffnen würde..?!?!?!? ?(

kann mir jemand helfen???!?!?!?!

Auch ich brauche EURE Hilfe. Ich bin technisch nicht sehr bewandert, und freue mich über jeden Hinweis der mir weiterhelfen kann. Bei meinem Carbio geht seit Wochen das Verdeck nicht mehr auf. Ist das ein bekanntes BMW Problem? Das Licht bzw. Kontrolllampe leuchtet auf, wenn ich den Kopf drücke, aber es tut sich absolut rein gar nichts. Danke schon mal.

• Hallo,
    das Cabrio Verdeck Modul (kurz CVM) ist hinten links in der Seitenverkleidung, da wo die hinteren Personen sitzen, also direkt dort wo die Armlehne ist.. Ist allerdings nicht ganz einfach es auszubauen. Wieso möchtest du das wissen?

Ich tippe auf eine schwache Batterie.

• Wenn den Verdeckkasten eingeklappt ist damit mehr Platz im Kofferraum ist, wird die Leuchte Orange Leuchten und nicht Rot.

Wenn in dein KI dein Fahrzeug zu sehen ist und dazu ein Rote Streifen als Anzeige das der Heckklappe auf ist, bedeutet dies schlichtweg, Kabelbrurch.
    Dies muss repariert werden sonst bleibt die Sperre zum öffnen des Verdecks drinne. Wenn dei Heckklappe nämlich auf ist kommt die Klappe vom Verdeckkasten nämlich bei öffnen dagegen.

Ich hoffe für den TE das sein Problem schon längst gelöst ist, weil mit geschlossenen Verdeck fahren ist ziemlich bescheiden wenn die Sonne scheint.

Vielleicht mag der TE sich mal kurz melden wie es ausgegangen ist.

Edit:ein Titel die das Problem beschreibt macht ein wenig mehr Sinn als "Brauch mal eure Hilfe..Bitte!! ;-)" weil das kann ja alles bedeuten und hilfreich beim suchen ist das auch nicht. :gruebel:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

Einmal editiert, zuletzt von peijn ()