Beiträge von opaauto

Nein so ist es ja nun auch nicht, das wäre zu einfach.
    Der Diesel hat jetzt um 200000km runter und soll schon noch 120000 - 150000km laufen.
    Die Opamatik wird oft einfach nur schlecht geredet. Andere [Automatik] Getriebe sind auch nicht besser oder schlechter als unsere GM. Die kann man natürlich nicht mit modernen Automatikgetrieben vergleichen.

War der Automat nicht nur bis 390Nm ausgelegt?

Ja, so wird es gesagt,soll für ca 400Nm ausgelegt sein.
    Die Opamatik macht das schon mit.
    Mit dem Risiko das dass Ding hoch geht muss Ich leben.
    Andere jagen ihre Kupplung und ZMS durch.

Bei meinem E39 hat das Getriebe das bis zum Verkauf 120000km mit gemacht und lief immer noch. War natürlich etwas weniger Leistung da nur 2,5dA.

Nein, das war noch nicht das Ende, da geht noch mehr. Du musst es nur bezahlen.

Aber so eine Stage 3 wie ich sie im M57 Motor fahre bekommt so keiner. Das wurde nur für mich gemacht, alle anderen bekommen glaube ich 700Nm, dann hört es auf.

Mensch Dirk - nun übertreibste aber mal wieder .............. :thumbsup: . Wissen das schon die Jungs drüben im E39 Forum? Das Video guck ich mir morgen mal an - jetzt gleich Feierabend 8o .

Nö, ist ja kein E39 :)
    Das ich es dieses mal Übertreibe hab ich auch schon gedacht :thumbsup:

Schönen Feierabend Winne

Der M57N ist die Weiterentwicklung vom M57 und den kann man ohne Grosse Änderungen an die 300PS bringen. Der Motor ist viel moderner als der M57.
    Er hat die CP3 schon verbaut, die Injektoren können mehr Menge bringen, der Kopf ist anders.
    Der kann mehr Raildruck bringen und mehr Einspritzen

Die Leistung aus dem kleinen Stinker ist schon nicht schlecht. Mehr PS lassen die Injektoren und der Raildruck nicht zu.
    Der Diesel lebt eben vom Drehmoment.

Das die Optimierung nur bis ca 4100 Umdrehungen läuft ist rein zum Motorschutz.
    Ich bin meinen E39 mal open end gefahren, der hatte nur den 2,5dA aber auch da hab ich das wieder raus genommen. Dafür sind die Motore nicht gemacht.

Kann schon sein.
    Dazu gibt's noch ne CP3
    Meine eigens dafür gebauten Injektoren, wenn ich die mal fertig bekomme.
    Raildrucksensor und so ein paar Kleinigkeiten.

Dann ist die 300PS Marke mit dem M57 gut zu knacken.
    Das macht meine Opamatik wohl nur kurz mit.