Beiträge von opaauto

Dieses Ruckeln im Teillastbereich spricht für deine Injektoren.
    Verharzte Injektoren machen sich vielfältig bemerkbar. Manche haben Startprobleme, manche haben nur ein Ruckeln im Teillastbereich, andere haben ein Ruckeln beim Abtouren.
    Ich weiss nicht wo das Problem deiner Werkstatt ist?
    Eine Rücklaufmengen Messung ist in höchstens 20min. gemacht.
    Mach mal bitte folgendes,fass mal bitte deine Motorhaube bei laufendem Motor an,die darf leicht vibrieren. Dann denn Kotflügel auf der Fahrerseite,der muss schon deutlich weniger vibrieren. Und zum Schluss die A Säule. Da darf es nur kaum spürbar bis gar nicht vibrieren. Dann wäre es gut wenn du dich noch mal melden würdest.
    Deine beiden Probleme haben wohl die selbe Ursache. Das war gemeint.

Es handelt sich um unverbrannten Diesel!
    Es handelt sich nicht um ein zu fettes Gemisch.
    Das ist so als wenn ein Diesel eine Partikelfilter Reinigung durchfürt, diese aber abgebrochen wird und er beim nächsten Start wieder versucht die Reinigung durch zu führen. Das zuviel Einspritzen von Diesel führt zu weißem Rauch.
    So viel zu Diesel und Weißem Rauch.

Ron ZXR400Ich habe keine Ahnung wie hier der Stand der Dinge ist, aber folgendes möchte ich hierzu mal schreiben.
    Die Injektorreinigung so wie ihr sie durchgeführt habt hättet ihr euch das sparen können.
    Das was dazu führt das die Injektoren eine zu hohe Rücklaufmenge haben oder nachtropfen liegt im Inneren des Injektors.
    Das Problem liegt unten im Düsenstock. Dort kann die Düsennadel nicht mehr richtig öffnen. Das liegt an Verharzungen die sich um die Düsennadel bilden.
    Zum Öffnen vom Magnetventil kann ich nur sagen lasst es sein. Die Injektoren müssen nach dem Öffnen vom Magnetventil neu Justiert werden. Für den Preis könnt ihr euch einen Überholten Injektor kaufen.

Also, wenn du die Injektoren bei deinem Diesel ziehen möchtest, kannst du aller Wahrscheinlichkeit nach die Injektoren 1, 2, 3, 4 gut ziehen. Die meisten Probleme machen die Injektoren 5 und/oder 6.
    Das Werkzeug zum Injektor Ausbau was hier Empfohlen kannst du getrost vergessen. Um das Werkzeug anzusetzen musst du das Magnetventil öffnen.
    Das führt dazu das der Injektor vom Bosch Service oder einem Spezialisierten Betrieb neu Justiert werden muss.
    Die Kosten belaufen sich auf ca 120 bis 150 Euro.