Beiträge von opaauto

    Ne bist nicht der einzige, ich hatte nur keinen Bock auf den Scheiß.
    Das könnte nämlich nur der Schlauch zur VTG Steuerung sein!
    Das heisst wenn der Abgeklemmt wäre hat er unten rum keine Leistung, das bedeutet im Umkehrschluss der Turbo wäre Schrott.
    Da weiss ich nicht was ich vondem Beitrag halten soll. Verarschen kann ich mich alleine!

    Das stimmt so nicht, das alles Diesel sein muss.
    Aber vorher habt ihr geschrieben, das man auch noch für was in der Hinterhand haben muss für Reparaturen. Da ging es noch um den Diesel!
    Jetzt geht es um nen Benziner und keiner Spricht mehr von Reparaturen! Da kommt sogar LPG ins Spiel. Damit kann man ganz schön daneben greifen. Sorgenfrei sind die nämlich auch nicht.
    Und ich bzw wir fahren auch noch nen 316i Touring.

    Das liest sich hier gerade so als hätte man beim Benziner keine Probleme mit Reparaturen!
    Hier ist man doch im falschen Film! Die Reparaturen stehen hier beim Benziner genau so an! Und das der Diesel mit Grüner Plakette in Frankfurt bald nicht mehr fahren darf ist noch keine beschlossene Sache!

    Es ist meiner Meinung nach egal ob der 320d 150000 oder 270000km drauf hat. Die Motoren sind super und bei einigermaßen Pflege nicht klein zu kriegen.
    In der Kaufberatung wird auch viel schlecht geredet, was mit kleinem Aufwand zu beheben wäre. Ein Makelloses Auto in dem Alter findest du eh nicht!
    In jedes Gebrauchte Auto, das du dir kaufst musst du auch noch ein paar Euro rein stecken!
    Such doch mal nach nem guten 320d ohne Grüne Plakette. Umrüsten kannst du den selber. Musst nur vom TÜV eintragen lassen.
    Und ein Argument mit der Prämie ist das auch nicht für den hohen Preis, weil sich nicht jeder einen Neuwahlen leisten kann. Und es gibt noch genug Diesel die die Leute verkaufen wollen oder müssen.