Fahr mal zu bmwlenker, der prüft dir die Injektoren bestimmt mal.
Beiträge von opaauto
-
-
Mach ne Rücklaufmengen Messung, dann weißt du das!
-
Dein Getriebenotprogramm hängt mit Sicherheit mit deinem Problem zusammen. Wird alles von der DDE erfasst!
-
Dann hat dein Turbo nen Heißklemmer!
Den musst du Tauschen.
Das sieht man aber sehr bei einer Fahrt mit Testo. Da sieht man dann sehr gut wie der Ladedruck stagniert! -
Richtig, eine Rücklaufmengen Messung ist immer die beste Wahl.
Da hier schon die Leerlaufruheregelung im FS steht. -
Wenn da die Werkstatt dran war ist da zu 95% ein Defekter Unterdruckschlauch die Ursache!
Da reicht es aus das Unterdrucksystem zu überprüfen. Hierfür wird nur eine Unterdruckpistole benötigt.
Sollte das so sein verstellt deine VTG nicht mehr.
Die Funktion der VTG siehst du hier
https://youtu.be/TGVpQRQuO9UEinen Werkstatt Besuch und Nachfolgende Fehler sollte man immer erwähnen!
-
Das ganze ist ein Ladedruck Problem. Eventuell ist die VTG defekt bzw zugerußt das die nicht mehr schnell genug öffnet.
Dazu braucht es aber die Livewerte vom Soll und Ist Ladedruck. -
Das sind Daten für nen 25er Motor, unglaublich!
Aber mal was anderes, würdest du für einen Kumpel von mir noch mal so einen Umbau wie bei mir machen?Moin Klaus
So einen Umbau würde ich noch mal machen!
Dieses mal dann aber mit nem Upgrade Lader. Musst dich mal mit deinem Bekannten unterhalten? -
Das geht auch nur hier oben. Sonntags ist die Autobahn auch fast leer und Geschwindigkeitsbegrenzung gibt's fast nicht auf dem Stück
-
Bei normaler Fahrt 6,5 Liter. Ist halt ein Schwerer E39.
Aber wenn du den jagst, zB. von Greifswald nach Grabow, Fahrstrecke 230km,Fahrzeit 55min dann nimmt der 15,5Liter!
Urlaubsfahrt 1500km, 4 Personen und voll gepäck 7,8 Liter.