Auch da kannst du 2Takt Öl fahren. Aber die Richtige Mischung beachten und die Jaso FC Freigabe!
Das ist hier dann sehr wichtig.
Beiträge von opaauto
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Das 2Takt Öl hat eine reinigende wirkung. Das hat früher der Schwefel im Diesel übernommen. Heute gibt es leider nur noch Schwefelarmen Diesel.
Das 2Takt Öl schmiert zusätzlich deine Pumpen.
Wenn leichte Probleme mit Injektoren hast kann das auch helfen!
Das Optimale Verhältnis ist 1/250 Liter.
Einen Leistungsverlust gibt es nicht!
Wo soll der auch herkommen? Das 2Takt Öl sorgt zusätzlich noch für eine bessere verbrennung vom Diesel! -
Dein Motor verbraucht zuviel Öl. Der sollte eigentlich nur Minimalen verbrauch haben.
Der Freundliche wird dir aber sagen das da alles OK ist!
Aber irgendwo ist da der Wurm drin.
Steht Öl im AGR Ventil? -
Der Fließfilter trennt besser die Luft von dem Öl. Den Fließfilter sollte man allerdings bei jedem Ölwechsel tauschen.
Hier siehst du die Komplette KGE mit Fließfilter.
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Wenn im AGR Öl steht,solltest du zuerst mal die KGE Tauschen. So wie bmwlenker schon geschrieben hat!
Die KGE ist sehr wichtig. Duzu gibts hier auch genug zu lesen.
Hier kannst du auch mal nachlesen.
Warum die KGE/Ölabscheider gewechselt werden sollte. -
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Beschleunigung 80kmh auf 120kmh.
https://youtu.be/Z3Sa1N3keYs -
Die Benziner haben ein ZF Automaten. Leg ein ca 2,5cm dickes Brett hinter die Hinterräder. Dann Rückwärtsgang rein und von der Bremse gehen,jetzt sollte das Auto sprang ohne Gas geben von alleine über das Brett fahren.
Ich persönlich finde die Automaten super! -
Bitte unbedingt bei der Besichtigung darauf achten das der Motor kalt ist. Der Motor sollte vom ersten Moment an ruhig laufen,ohne zu rasseln. Die Steuerkette wird Teuer.
Das hört sich auch anders an als das Vanos rasseln/klappern.