Deshalb sag ich doch immer, Sicherheit gibt einem nur eine Rücklaufmengen Messung.
Alles andere hilft leider nicht viel. Das ist leider so!
Beiträge von opaauto
-
-
Tausch die KGE aus und bau mal bitte den Ladedrucksensor aus und sprüh den mal mit Bremsenreiniger ab,aber bitte nicht in den Fühler direkt rein. Dann ist der auch gereinigt.
Der link von der KGE ist richtig. Die passt bei dir auch! -
Ich hatte die Zusammenhänge von der Motorentlüftung erklärt,das das auch mit dem Ladedrucksensor zusammen hängt. Mit Luft und Öl bzw Luft Öl gemisch.
Du schreibst,du kennst die Zusammenhänge der KGE! Ob Zyklon oder Fließfilter.Das hier ist ein Kostenfactor von nicht mal 40 Euro und wenn die KGE noch nie getauscht wurde eh Überfällig!
Und ich weiß nicht wie man bei den Symptomen direkt auf den Turbo kommt? Kein vernüntiger Schrauber reißt gleich den Turbo raus.
Aber den darfst du gerne wechseln.
Ich bin nicht mal KFZ Mechaniker! -
Dann kann ich mir meine Beiträge sparen,wenn du schon bescheid weißt.
Sorry,aber du kennst die Zusammhänge nicht mal! -
Auch der Zyklon sollte regelmässig gereinigt werden!
Der Schrott würde ich mir nie einbauen. Der Trennt nicht so gut wie der Fließfilter.
Aber es kann jeder das einbauen was er möchte und ob es gemacht wird wie ich es vorschlage ist auch nicht wichtig! Das ist nur eine Empfehlung von mir. -
Die KGE sollte Regelmäßig gewechselt bzw gewartet werden!
Da kommst du gut ran. Die sitz Beifahrerseitig neben den letzten Injektoren.
Die KGE ist die Entlüftung von deinem Motor. Diese Luft ist voll mit Öldampf. Luft und Öl werden in der KGE größten teils getrennt,das Öl läuft zurück in den Motor und die Luft wird dem Turbo zugeführt. Wird das Öl nicht mehr abgeschieden gelangt es mit der Luft die dem Turbo zugeführt wird in das Ladeluftsystem und schmoddert den Ladedrucksensor zu. Es kommt zu falschen Werten!
Bringt das nichts und der Fehler steht wieder im FS sollte eventuell der Ladedrucksensor getauscht werden.