Bei deiner Beschreibung tippe ich stark auf die KGE.
Schmeiß den scheiß Zyklon Abscheider raus und ersetz diesen durch einen Normalen Ölascheider mit Fließfilter.
Dann kipp mal bitte einen 1/2 Liter 2Takt Öl mit jaso FC Freigabe in deinen Tank und dann Tankst du Voll. Aber kein Vollsyntetisches 2Takt Öl. Dann fährst du den Tank leer und hast deinem Dieselsystem was gutes getan.
Beiträge von opaauto
-
-
Es könnte daran liegen das sein neues Thermostat defekt ist. Das kommt häufiger vor. Da hilft nur noch mal wechseln.
-
Das passt doch dann schon mal.
Jetzt müssen wir nur noch wissen was im FS steht.
Da kann nur was mit Raildruck zu tun hat drin stehen.
Doe frage ist nur was? -
Natürlich muss da Diesel ankommen.
Wir kommen hier so nicht weiter, wir drehen uns im Kreis!
Zieh mal am Dieselfilter den Schlauch ab und prüf ob da Diesel kommt. -
Dann bleibt nur noch die Rücklaufmengen Messung!
-
Das liest sich ganz so als wären schlicht und einfach deine Injektoren zugerotzt! Mach mal eine Rücklaufmengen Messung, dann siehst du das mindestens einer eine Erhöhte Rücklaufmenge hat. Diese lässt sich sehr gut durch ein Reinigung der Injektoren wieder beheben.
-
Dann musst du nach der HD Pumpe weiter suchen.
Wir suchen uns ohne richtiges FS auslesen den Wolf.
Du kannst jetzt mit dem Raildrucksensor weiter machen!
Es bleibt nur alles der Reihe nach abarbeiten. -
Dann liegen doch 12 Volt an. Das ist ok.
Hörst du überhaupt bei Zündung an deine Vorförderpumpe? Sorry das ich so doof frage! -
Ich habe gerade erst gelesen das du mit einem Bosch Tester ausgelesen hast!
Bei unseren BMW ist das Suboptimal. Für eine Richtige bzw. Tiefendiagnose funktioniert nur BMW Software richtig.
Ich fahre öfter mal zu einem Bekannten,der hat eine KFZ Werkstatt,zum FS auslesen bei BMW. Der hat den neuesten Bosch Tester. Der konnte oder kann nur bedingt auslesen. Beim letzten mal konnte der nicht mal einen defekten ABS Sensor feststellen. Der ist gar nicht rein gekommen!
Such dir jemanden der mal mit Inpa drüber fährt! -
Ganz genau.