Danke für den Tipp, werde es mal versuchen.
Beiträge von Hans-Dieter
-
-
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe ein iPAD 3; ist es möglich damit Fehler auszulesen, zu löschen usw.?
Wo bekomme ich Kabel Interface und vor allem eine Diagnose App her? Den Anschluss
ans iPAD stelle ich mir etwas schwierig vor, da ja das Gerät KEINEN USB-Anschluss
hat...)Hat das schon einmal einer von Euch gemacht?
Gruß
Dieter
-
Hallo und guten Morgen,
bei meinem E46 Cabrio 320ci mit M54 -Motor brennt die gelbe Motorleuchte permanent, und der Motor hört sich an wie ein "Sack Nüsse". Der Leerlauf
ist sehr unruhig, hört sich fast so an wie von einem Traktor. Außerdem habe ich
das Gefühl das er nicht richtig "zieht" (Leistung fehlt)! Allerdings habe ich noch keinen 320 ci, E46
gehabt, habe demnach ja auch keine Vergleichsmöglichkeit. Denn ich weiß ja
NICHT wie er laufen muss/soll! Hat jemand schon einmal so etwas bei seinem E46
beobachtet? Oder anderes gefragt; was ist/könnte denn bei dieser Schilderung
das wahrscheinlichteste sein? Könnte es vielleicht sein das eine (o. mehrere) der 6 Zündspulen defekt sind Und das die
endsprechenden Zylinder NICHT arbeiten...? Er nur auf 5 "Pötten"" läuft?
Ich weiß zwar dass eine Diagnose-Abfrage Gewissheit bringen könnte. Nur leider
wird fast nirgends gearbeitet jetzt "zwischen den Jahren"; und ich
brauche den Wagen dringend! Außerdem kommt von hinten ein unschönes Geräusch
beim Beschleunigen.Gruß
Dieter
-
Danke Stefan, da bin ich ja schon mal ein Stück weiter
Gruß nach Franfurt
-
Hallo Gemeinde,
bei mir hat sich der Schalter vom Fensterheber Beifahrerseite "verabschiedet“!
Liegt nur noch lose drauf wo er normalerweise sitzt. Neu kostet das Teil
beii BMW lt. ETK ca. 34,00 Euro. Jetzt gibt es aber über EBAY jede Menge Angebote
zwischen 9,00 Euro und 24,00 Euro! Jetzt meine Frage: worauf muss
ich beim Kauf achten? Passen alle Schalter, egal welches Bj.? Mein E46 Cabrio
ist EZ. 1/2001. Oder hat vielleicht noch jemand zufällig einen
funktionierenden herumliegen den nicht mehr braucht, eventuell aus
einem "Schlachtwagen"? So wie ich hier im Forum gelesen habe ist er
ja gut selber einzubauen, auch beim Automaten....Gruß und guten Rutsch
Dieter -
Danke für die Belehrung. Aber jetzt weiß immer noch nicht ob der E46, älters Modell, Serienmäßig eine AGM Batterie hat oder nicht...!
-
Hallo und Frohe Weihnachten zusammen,
kurze Frage: da es mein erster E46 Cabrio ist würde ich gerne wissen ob er eine
Mattenbatterie (AGM) hat? Denn dafür wird ja nach meinem Wissenstand ein spezielles
Ladegerät gebraucht; wegen der Impulsladung.So ist es jedenfalls bei meinem
760iL. Da brauche ich ein CTEC-Ladegerät. Mir wurde von jemanden der es wissen muss
gesagt, dass laden einer AGM-Batterie mit einem "normalen Ladegerät würde
den AKKU auf Dauer zerstören...)Gruß
Dieter
-
Danke für Eure schnellen Antworten. Werde mal die im (alten) Brief aufgeführten Vorbesitzer ausfindig machen und anrufen!
Außerdem kenne ich ja den BMW-Vertragshändler der den E46 dem "kleinen Händler" Verkauft hat...) -
Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe gestern beim Händler einen (sehr gepflegten) BMW E46 CI gekauft. Er ist ca. 14 Jahre alt, und hat 150000 Km auf der Uhr. Mir ist aufgefallen das der Fahrersitz etwas verschlissen ist. Außerdem war kein Scheckheft dabei! Jetzt ist mir ein schlimmer Verdacht gekommen. Könnte mir das Scheckheft vorenthalten worden sein um die wahren Kilometer zu verschleiern? Der KM-Stand steht im Kaufvertrag und wurde mir unter Zeugen mehrmals versichert. Meine Fragen: kann ein Fahrersitz nach 150000 schon/auch verschleißen; z. Bsp. nach vielem aus und einsteigen unabhängig der gefahrenen Km.? Und wo dran kann ich es noch erkennen das der Km nicht stimmt? (Pedale, Lenkrad usw.?) Gibt es Möglichkeit beim E46 so tief die Steuergeräte auszulesen das der wahre KM-Stand zu beweisen ist? Ich hatte mal den fall, dass bei einem älteren 7er-BMW auch der wahre Km-Stand bei einer Steuergeräte auslesung herauskam! Da wurde um 30000 Km gefuscht. Der war aber rvon Privat gekauft...)
Viele Grüße aus dem Westerwald, ich wünsche Euch allen jetzt schon eine frohe Weihnachten und ein gesundes, Schrottfreies neues Jahr 2016
Dieter