Beiträge von E46gequälter

Hatte es zufällig vor kurzem mit Jörg von Probsten-Tech darüber da ich bei mir ein Riss befürchtet hatte. Er meinte auch noch nichts schlechtes über die Alu Ventildeckel gehört zu haben. Ich denke mal die Qualität der Fremdanbieter von Kunstoffdeckeln wird mindestens genauso fragwürdig sein. Und ein orginaler gebrauchter ist halt auch so ne sache...

Nein die Birne lässt sich richtig schwenken mit der Hand und auch ansteuern über Software. Sprich links, rechts, hoch, runter.

Bei mir auf der linken Seite natürlich nicht. Eine Achse Verstellt er auf der linken Seite, die andere Achse nicht. Wie schon gesagt sieht es mir so aus als fehlt da wie eine Koppelstange zum Elektromotor. Hab mich schon etwas durch die Suche geklickt aber nichts zu meinem Problem gefunden. :/

Guten Abend,

weiß hier zufällig jemand ob die "Mechanik" für das Kurvenlicht auf beiden Seiten gleich ist? Also ob die Mechanik vom rechten Scheinwerfer auch für links verwendet werden kann?

Geht um Scheinwerfer von einem Cabrio FL mit Xenon und Kurvenlicht. Bei mir ist auf der linken Seite die Mechanik defekt. Ich habe den Scheinwerfer noch nicht geöffnet, nur mal durch den kleinen Deckel oben geschaut und da sieht es so aus als ob mir da wie ne kleine Koppelstange vom Motor an die Aufnahme vom Xenonbrenner fehlt (im Vergleich mit der rechten Seite). Könnte ein rechten Scheinwerfer als Teilespender haben.

Leider hab ich die Einzelteile von der Mechanik nirgends finden können. Und ein neuer Scheinwerfer ist schon sehr teuer.

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus :)

So jetzt hab ich mich mal an den Kraftstoffdruck gemacht. Ich habe einfach so eine Druckluftreifenfüllpistole genommen und diese an dem Ventil von der Kraftstoffbank angeschlossen (ohne Druckluft natürlich)

Ergebnis:

320

1,5 Bar mit Zündung

2,5 Bar mit Motor an

325

4,2 Bar mit Zündung

4,2 Bar mit Motor an

Also wie schon vermutet. Hier stimmt auf jeden Fall schon mal was nicht. Ich denke eine neue Benzinpumpe ist fällig.

Oder kann dass auch vom Regler im Filter kommen.

Vorhin ist er sogar im stand einfach aus gegangen...

Ich tendiere zu einer Pumpe von Bosch.

Hat hier jemand Erfahrung? Von Magneti Morelli ist sie einiges günstiger als Bosch. Aber Taugt die was?

Den Benzindruck kann ich doch nur einmal messen und nicht für jeden Zylinder? Oder?

Ja ist mir etwas viel Aufwand vorallem für den KWS. Ich kann auch nur bedingt schrauben zur zeit...

Hatte schon die Hoffnung noch irgendwas konkretes raus zu finden und gezielt zu tauschen.

Kann ein KWS sich so verabschieden dass er schon Probleme macht aber noch kein Fehlereintrag gibt?

Ich meine an meinem Coupe war dass damals so. Auto ist teils nicht mehr angesprungen und kein Eintrag im FS.

Die Einspritzdüsen würde ich mal vorsichtig ausschließe, diese habe ich "geprüft". Und dann hätte ich auch ein Problem auf einem oder zwei Zylinder und nicht am ganzen Motor...

lappy67 den LMM sowie den SLP hatte ich beides mit dem Touring getauscht mit dem Ergebnis dass der Fehler unverändert beim 2,2L bleibt. Die stopfen sind in ordnung. Die waren sogar noch so geschmeidig dass ich denke der Vorbesitzer hatte sich damit auch schon beschäftigt.

Wie schon gesagt ich versuche die Tage nochmal den Kraftstoffdruck zu messen. Iwie lässt mich dass nicht ganz in ruhe. Vom Startverhalten würde ich sagen er bekommt nicht genug Sprit. Könnte mir Vorstellen dass es eine billige Pumpe ist die zumindest am Anfang nicht genug druck bringt.

Ja und dann denke ich werde ich an so einer Nebelmaschine nicht vorbei kommen. Hab mich bisher gegen die Anschaffung gewehrt.

Wollte nicht schon wieder ein Werkzeug kaufen was ich nur seltenst mal brauche...