Genau das hab ich vor.
Beiträge von doppeldreyer
-
-
Yep....
Zusammenfassend bieten sich also folgende Möglichkeiten an:
1) Karosserie verändern (ziehen)
2) Felgenwechsel + Reifenwechsel (teuer und in diesem Fall fragwürdig)
3) Auf schmalere Reifen (255) wechseln.
4) Federweg begrenzen.
5) Zu Fuss gehen und Sprit sparen. Im Auto Musik hören, Bier trinken und schlafen.
-
Zitat
Original von spiderguennie
Kurz und schmerzlos:
Weil der E46 optisch und technisch ein tolles Auto ist.Viele Grüße aus dem Saarland.
Ganz genau.... desweiteren haben die Wägelchen einen hohen Werterhalt....
-
Zitat
Original von hav
Das hast du aber schön erklärt, ZwahRR
_
Was mir ebend einfiel, du hast gesagt es hat wohl mehrmals geschliffen... ist denn am Reifen am Rand was zusehen? Schleifspuren am Gummi?Ja es ist was zu sehen, der äusserste Rand der beiden Hinterreifen (dort wo noch Profil ist) ist glätter, es ist keine tiefe Spur. Es schleift auf einer breite von 1-2 cm. Desweiteren habe ich im Radkasten (am äusseren Rand ist eine Art Falz) auch schon abgeriebenen Gummi entdeckt.
-
Zitat
Original von 98Olli
Im Großen und Ganzen seh ich kein Fehlverhalten, ausser das typisch arrogante Verhalten, dass die nichts umsonst machen wollen. Warum ? Die wollen uns kleine BMW Fahrer mit den Gebrauchten gar nicht !
Die aktuellen Autos sind gerne gesehen, der Rest kann draußen bleiben, ist leider ganz oft so.
Naja und 15k € ist ein Witz als Wert fün Auto, wenn du dann davon ausgehst, dass du nen besonderen Service erhälst. Das is für die Peanuts.
Sorry, harte Worte, aber ehrliche Worte.Dem kann ich mich nur anschliessen.... ist bei fast allen Marken so (hatte einen VW und einen Stern, da war es auch so....). Viel Glück !
MfG
33
-
Vielen Dank für die Erläuterungen !
Mal sehen was der
zu sagen hat, werde mich nächste Woche an die Niederlassung wenden.....
MfG
33
-
Verstehe, was ist der Unterschied zwischen bördeln und ziehen ?
Ist der Federwegbegrenzer unbedenklich fürs Fahrwerk ?MfG
33
-
Das Sportpaket hab ich auch..... nun weiss ich jedoch nicht inwiefern das Fahrwerk davon betroffen ist (beinhaltet Front / Heckschuerze, Interieur). Muss mal nachforschen was da von Fahrwerk drin ist, meiner liegt tief, könnte wohl ein Sportfahrwerk sein.... ob es modifiziert ist weiss ich nicht, hab kein Gutachten.
Logischerweise ist ja dann das M Sportfahrwerk ab Werk drin.... Habe das Gutachten von BBS nochmals durchgelesen, die geben meine Felgen / Reifenkombination tatsächlich an, mit der Bemerkung dass an der Karrosserie gezogen werden muss. Leider ist das ja hier nicht passiert und nun hab ich den Salat. Grmpf....Was für ne Katze im Sack
Danke für alle Antoworten.
MfG
33
-
Werd mich naechste Woche wohl heftig aufregen müssen......
-
Hier sind Bilder
http://www.e46-forum.de/wbb2/j…er.php?userid=2918&page=1
War Spezialabnahme.... Laut Gutachten 255er.... Wie gesagt, die Lösung wäre dann einfach 255er auf die hinteren Felgen aufzuziehen...... Sind sowieso schon ziemlich abgelatscht, werde mich da mal erkundigen.
MfG 33