Beiträge von doppeldreyer

    D.h. Problem wäre gelöst wenn 255er Reifen hinten aufgezogen würden. Hatte ich mir nämlich so gedacht.


    Das beste ist dass der Vorbesitzer ein Mechaniker der Niederlassung war.... für mich unverständlich. Auf der Konformitätserklärung werden immer nur 255er Reifen als Maximum angegeben.... nichts breiteres.


    Liebe GRüsse,


    33



    Zitat

    Original von ZwahRR
    Wer macht den so nen Schmarn, ne 9,5er Felge mit nem 265er Reifen ?( Und vorne auch noch 225er...eieiei!


    Probiers mal mit den 255/30er ;)


    Sollte bei ner 18er Felge locker passen!

    Also die Masse sind folgende:


    Vorne:
    Felgen 8 1/2JX 18 ET30
    Reifen 225/40ZR18


    Hinten:
    Felgen 9 1/2JX 18 ET34
    Reifen 265/35ZR18


    Soweit ich weiss wurde sonst nichts am Wagen geändert (Karrosserie, Fahrwerk....)


    Vielen Dank für eure Anmerkungen !


    MfG


    33





    Hallo,


    bin vor ein paar Tagen 800 km mit +/- 200 kg Ladung gefahren. Der Vorbesitzer meines Wagens hat original BBS Felgen (vorne 225, hinten 265 in 18" aufgezogen). Kam durch den TUV und hat ABE. Bislang war ich zufrieden mit dem Fahrverhalten des Autos. Als ich jedoch einige Buckel oder Unebenheiten erwischte und das Auto einfederte, schrubbte fast immer eines der Hinterräder am äusseren Rand gegen den Radkasten.


    Meines Erachtens ist die 265 Groesse nicht geeignet.... 255 wäre wohl reibungslos soweit ich das verschiedenen Dokumenten entnehmen kann. STimmt das so ? Kann es auch an den Federn liegen ? Was kann man da machen ?


    Falls ja, werde ich wohl die BBS verkaufen müssen, mit den Reifen, sind Michelin Pilot Sport, mit noch fast neuem Profil hinten und vorne weniger. Habe als Ersatz an Alpinas gedacht, vom Design her gefallen die mir sehr gut. Nun möchte ich wissen wievil ich für den Radsatz verlangen kann / soll.....


    Fragen über Fragen....


    MfG


    33