Moin,
finde nicht wohin der Unterdruckschlauch (Bild rot eingekreist)hingehört.
Und wie heißt das für ein Teil was ich Blau makiert habe.Es befindet sich unterm Motorblock Fahrerseite Richtung Stirnwand.
Letztendlich möchte ich eigentlich nur wissen wo ich den Schlauch befestigen muss.
Am y Anschluss LMM befindet sich ein Unterdruckschlauch.
Beiträge von khs04
-
-
Das Teil befindet sich im Motorraum unter der Drosselklappe.Richtung Stirnwand.
Rechts daneben etwas tiefer geht der Ölmessstab in die Ölwanne. -
Moin , nach Kontrolle aller Unterdruckschläuche habe ich noch einen losen Schlauch gefunden.
Er geht von einer silberen Ventil/ Dose keine Ahnung wie man das Teil nennt( deshalb das Foto )wohin ??? -
Sorry hattest doch Recht,
nach langem Suchen und Fühlen den Stopfen gefunden. Das kurze Stück Unterdruckschlauch war schon abgefallen.
Werden morgen nochmals nach porösen / defekten Unterdruckschläuche suchen. -
Sicher, bei mir sitzt aber nur ein Blindstopfen an der ASB. Ich finde sonst nichts.
-
Danke, hilf mir ASB ?
-
So auf die Suche gemacht.
Schläuche von und zur KGE dicht und fest.
Faltenbalge dicht.
Was mir auffiel ist,das 2 der Zündspulen nicht richtig fest im Schacht steckten.Desweiteren fiel mir ein Teil auf, wo meiner Meinung nach ein Schlauch rangehört , aber keine daran war.
Es haltet sich um ein Rückschlagventil (TN 11611312737) wo ein Anschluss mit Schlauch zum Ventil AGR geht und auf der anderen Seite fällt ein Schlauch( oder gehört da nichts ran)?
Laut Teilekatalog geht von da ein Unterdruckschlauch weiter ,aber wo hin ?
Ich hoffe ich erkläre nicht zu kompliziert und habe ein Bild von dem Teil gemacht -
Danke, dann werde ich mich am Wochenende auf die Suche machen und berichten.
-
Danke, die Vermutung leider hatte ich auch.
Zündspule eher nicht?
-
Moin,
um mein Cabrio frühlingsschick zumachen, habe ich fogenden Sachen repariert/ getauscht
Vanos Dichtringe, neue Riemen, Ölfiltergehäuse- Dichtung, Nockenwellenein und—auslassensor, KGE,beide Faltenbalgs,neue Zündkerzen, neues frisches Öl und einen neuen Ölfilter.Nun habe ich das Problem das der Wagen einwandfrei fährt( Beschleunigung, Durchzug top) aber der Leerlauf ist unstabil.
Die Leerlaufdrehzahl schwankt ständig zwischen 400 und 700 Umdrehungen.Motorkontrolleuchte leuchtet gelb...Fehlerspeicher ausgelesen und 3 Fehler sind abgelegt.
Lambdaregelgrenze Bank 1
Gemischgrenze FettLambdaregelgrenze Fett 2
Gemischgrenze FettVerbrennungsaussetzer Zylinder 5
Falschluft?.. Zündspule?...