Beiträge von Gixxer186

    ich möchte mich hier mal kurz einklinken.
    ich habe auch diese verschlucker bis hin zum ausgehen des Motors, jedoch nur im zustand 30 sekunden nach star bis ca 50 grad Motor temp. also im Kalten zustand.


    Als ich das Thermostat ausgebaut habe war das Probelm weg. das lag dann vermutlich an der verlängertten kaltstartphase.


    Kann man diese Phase nicht mittels Programmen verändern ?

    Hey Leute,


    Hab seit längerem ein Problem welches ich selber nicht beseitigt bekomme.


    Mein m54 325i bj 2004 springt wunderbar an, fährt auch gut los, doch dann an der ersten kreuzung beim gasgeben geht er aus oder die drehzahl geht in den keller bis kurz vor 0 upm.Warm fährt das auto wie ein Traum, kein Leistungsverlust oder sowas.
    Dieses Problem tritt nur im Kalten zustand bzw Lauwarmen auf.( denke es passiert wenn die Kaltlaufanreicherung vorbei ist )


    Habe mal das Thermosat ausgebaut und bin dann gefahren ( motor wird langsamer warm) Problem tritt nicht auf.


    heute morgen ist mir aufgefalles das der Temp Sensor unter der ansaugbrücke( Sensor ist neu Hella ) 19 grad anzeigt( Tacho geheimmenü) obwohl es draussen 6 grad war.


    Habe schon beide NWS, lambdasonden,gaspedal,drosselklappe,Leerlaufsteller,Disa,KWS,LMM mit meinem cabrio Quergetauscht Ohne besserung
    Neu sind Dichtung Ansaugbrücke, Temperatursensor unter Ansaugbrücke, Kennfeldthermostat.


    Habe so das gefühl das das Fahrzeug ab 25 grad Motortemp bis ca 50 grad eine falsches Kennfeld hat ... kann sowas überhaupt ?


    DME hat das Neuste Update.


    Ich bin echt ratlos.


    Hatte schon die idee den stecker von Öl und Kühlwassersensor zu tauschen da das Öl ja langsamer warm wird und der Motor dann länger in der Kaltanreicherung bleibt


    Wäre wirklich über jede Hilfe dankbar

    He Leute, mein Cabrio ist lackiert in BMW Silverstone 425... Jetzt frage ich mich aber, gibt es ein Silverstone Silver und ein Silverstone Blue ?
    Ich komme drauf weil in amerikanischen foren immer wieder von diesen beiden Farben gesprochen wird ....
    Evtl kann mir ja jemand weiter helfen... oder es gibt jemanden der diese Farbe selbst auf seinem e46 Lackiert hat

    So, hab den Kühler, Wasserpumpe, Thermoastat und Ausgleichsbehälter demontiert, Zündung an und Heizung mittlere stufe und auf 30 Grad eingestellt.
    Dann habe ich mit einem Gartenschlauch in jeden Schlauch und jedes Loch ca 2-3 minuten reingehalten bis überall nur noch klares Wasser raus kam.
    Das sollte genügen....... Danke nochmal für die Hilfestellung

    Ja würde diese dann natürlich auch demontieren, nur ich frage mich ob ich wenn ich das Thermoastat demontiert habe und dort mit einem Gartenschlauch reinspritze ;) Alles an kühlwasser rausbekomme, unter anderem aus dem Wärmetauscher.

    Guten tag,


    Ich würde gerne mein Kühlsystem einmal ordentlich durspülen da ich die tage meine WP, Kühler, Ausgleichsbehälter usw erneuern möchte.
    Jetzt ist meine frage, wenn ich den Kühler und wie Wasserpumpe demontiert habe, reicht es da das Thermoastat zu demontieren und mit einem Gartenschlauch durchzuspülen ?
    Habe nähmlich rote Kühlflüssigkeit im Fahrzeug und ich weiss leider nicht um welche es sich dort handelt und da ich auf die BMW Blaue umsteigen möchte muss ich ja alles Gründlichts spülen.
    Grüße