Beiträge von Gixxer186

Rundlauf werde ich morgen mal im kalten Zustand testen. Im warmen Zustand Lagen alle Zylinder auf lpg bei 0-0,500 meine ich ..

Zündkerzen und und spulen neu .
    Lambda regeln etwas ins Plus ca bis 3 oder 4 prozent ...

Wie gesagt denke ich mittlerweile das es die hva s sind

Wie dani ja sagte müssen die Leisten auch getauscht werden, werde wohl alles aus einem Schlachtopfer ausbauen und mal sehen. Kommt jemand aus nrw der evtl spezialwerkzeug hat und seine Hilfe anbieten würde ?

Ach verdammt... das wäre natürlich auch zu schön gewesen . Ich denke dann ist es aber in meinem Fall die einzig sinnige Lösung die kaltlaufzeit höher zu setzten denn da hab ich ja keine Probleme mehr :(

Hab noch nen 325i jedoch 2 Jahre älter und 70tkm mehr auf der Uhr . Karosserie Kernschrott jedoch Motor gut . Könnte man die nicht einfach umbaue

Für mich ist das alles schon so weit das ich mich bald ans tauschen der HVA machen werde .

Ich meine die HVA kosten 130€ und 70€ das Werkzeug ... die 200€ machen den Braten nicht mehr fett ...
    Sonst fahr ich die Karre einfach vor die Wand ;)

Ich habe zwar keine Fehlermeldung zu abgeschalteten Zylindern aber dieser etwas unrunde Leerlauf im kalten Zustand und das Ruckeln nervt schon extrem und wenn i h die Threads über die HVA lese könnte es das echt noch sein

Ähnlich sieht es bei mir aus .

Disa neu
    Vanos überholt
    Benzinpumpe neu
    Nws e und a neu
    Kws neu
    Dichtung asb neu
    Benzinfilter neu
    Vanos magnetventile mit anderen Fahrzeug getauscht .
    Lmm neu
    Drosselklappe und Leerlaufregler mit anderem Auto getauscht .
    Vorkat lambda gewechselt
    Eine nachkat
    Temperatursensoren alle neu .( außer Öl )
    Vdd ist neu

Falschluft hab alles geprüft und kann nichts finden . Außer den ventildeckel .. den hab ich nur grob geprüft .

Weiß jemand wie sich defekte klopfsensoren äußern ?
    Kupplung und Zms schließe ich aus da das Fahrzeug auch ausgeht bzw die Drehzahl abfällt wenn ich im stand ( Motor kalt) gasgebe ohne Kupplung

Evtl wäre es sinnvoll mal eine Auflistung der Dinge zu machen welche die Betroffenen schon getauscht/ geprüft haben . Das Internet ist ja voll von Leuten die diese Probleme haben . Und anscheinend bekommt es niemand in den Griff . Viele Leute die diese Probleme haben , haben eine lpg Anlage verbaut ) zumindest liest es sich so . Ich habe übrigens auch eine Vialle verbaut . Leider tritt der Fehler auch auf wenn die Anlage Stromlos ist. dicht ist die Anlage auch überall . Falschluft evtl durch die einspritzventile Benzin ? Aber dann wäre dann länger da die ansaugbrücke relativ lange kalt bleibt und die Problem ja bei 40/50 Grad Wassertemperatur weg sind

Natürlich ist die Ursache damit nicht behoben aber ein vernünftiges fahren ist damit evtl wieder gegeben . Wenn die einfach mit tool32 oder sowas zu ändern ist wäre es ja super aber vermutlich gehört da mehr zu .

Hat eigentlich mal jemand den ventildeckel auf Risse kontrolliert ? De tip hab ich aus einem polnischen forum ( dank Übersetzer ) soll wohl öfter beim m54 vorkommen

Ich will die „Zeit“ ja nicht auf null setzen sondern eher 30 Sekunden verlängern .

Also benzinpumpe ist nur auch neu und Problem ist NICHT behoben .

Temp außen 4 grad geheimmenü 14 grad .
    Heute sprang er zum ersten Mal etwas schlechter an .
    Werde später nochmal schauen ob ein Fehler hinterlegt ist .

Habe gestern den Kabelbaum vom Temp Sensor -Steuergerät kontrolliert - alles IO

Much wundert wirklich das dies nur im Zustand 30 Sekunden nach Start bis c.a. 2 minuten nach Start ( 40/50 grad motortemp) Auftritt