Warum kein 5er?
Ich finde dass man gerade dem A6 doch sehr die Kopflastigkeit in den Kurven anmerkt.
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto.
Beiträge von Bloodpack
- 

- 
					Vor ein paar Wochen gabs hier einen Thread, in dem es um das beziehen von Lenkrädern ging. 
 Hab mir schon lange ein abgeflachtes Lenkrad gewünscht.
 Also hab ich in dem Zug bei meinlenkrad.de eine Bestellung aufgegeben, mein Lenkrad dort hin geschickt und nun gut 4 wochen spannend darauf gewartet.Was soll ich nun sagen... Ich bin begeistert, ganz tolles Unternehmen, seht selbst   An dem wirst du dich auch noch lange erfreuen können! Habe meins dort vor vier Jahren neu beziehen lassen und es sieht immer noch super aus. 
- 
					Ok, das macht dann in der Tat keinen Sinn. 
- 
					nun noch über Nacht die Batterie laden und morgen die Autos tauschen BMW gegen Opel und das Zündschloss zerlegen ... 
 bin mal gespannt was da wieder zum Vorschein kommt.....  Kannst du den Haufen nicht gleich da lassen und was Anständiges mitnehmen?  
- 
					Leebmann24 oder eBay. Bei der Leebmann24 Seite kannst du auch praktischerweise über die Fahrgestellnummer passende Ersatzteile raus suchen. Das ist bei eBay etwas komplizierter. 
- 
					Alles anzeigenGibt leider kein Video mit dem Auspuff. Eventuell nächstes Jahr wieder ;-)Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Auspuff etwas leiser ist. Das hat mir die folgende Entscheidung etwas erleichtert    Zwischenzeitlich wurde ein CSL Motor verbaut. Ja, nur die Nockenwellen und Ventile wären einfacher gewesen - aber bestimmte Gelegenheiten muss man einfach nutzen. 
 e46-forum.de/gallery/image/7662/Damit der Motor auch artgerecht atmen kann hat heute der Paketdienst seinen Job sehr gut erfüllt   
 e46-forum.de/gallery/image/7661/Jetzt müssen nur noch einige Kleinteile eintrudeln und ja - Zeit fehlt eigentlich das ganze zu verbauen. Hauptsache du musst nochmal einen drauf setzen... ...finde ich geil!  Viel Erfolg bei dem Umbau! Bin gespannt auf das Ergebnis. 
- 
					Heute wieder einmal das Auto von außen gereinigt. Mittlerweile bin ich nach dem Motorumbau schon knapp 10000km gefahren. Kann es nur jedem empfehlen  Schade, dass es den S54 nicht ab Werk in der Limousine oder im Touring gab Schade, dass es den S54 nicht ab Werk in der Limousine oder im Touring gab  
               Als nächstes wird noch ein Alpina Endschalldämpfer zum Test verbaut, der selbst gebaute ist laut Meinung der Nachbarschaft etwas zu laut. Die wissen einfach nicht was sich gut anhört  Hochachtung vor dem Umbau! Gefällt mir sehr gut, auch optisch!  Gibt es zufällig ein Außenvideo mit dem selbstgebautem Auspuff? PS: Du hast komische Nachbarn.  
- 
					Hier mal ein paar Bilder von der Auslieferung. 
 WhatsApp Image 2019-10-22 at 13.43.14(1).jpegWhatsApp Image 2019-10-22 at 13.43.14(5).jpegWhatsApp Image 2019-10-22 at 13.43.14.jpegWhatsApp Image 2019-10-22 at 13.43.14(2).jpegWhatsApp Image 2019-10-22 at 13.43.14(4).jpegWhatsApp Image 2019-10-22 at 13.43.14(3).jpegHellbraune Lederausstattung.  Sieht gut aus, Glückwunsch nochmal und allzeit gute Fahrt! blumen.gif Bin den Motor bisher nur in der kleineren Leistungsstufe (326 PS), in einem 440i GranCoupe gefahren und schon da hat der echt Spaß gemacht. 
- 
					Moin, Glückwunsch zum neuen Auto!  Meiner Meinung nach, ist das der schönste 1er der je gebaut worden ist. ...und nachdem sie den neuen nicht nur technisch so verhauen haben, wird das wohl auch noch lange so bleiben. Der (wahrscheinlich) letzte richtige 1er!  
- 
					War vor knapp einem Jahr schon mal Thema in dem Thread - kommt aber gefühlt irgendwie alle 2 Monate hoch... 
 Hier mal die Vergleiche der verschiedenen Viskositätsklassen von LL-01 Ölen und eines 10W60 im Vergleich - für Alltagsfahrten eines M54 eher nicht geeignet.Danke den Thread hab ich vorhin eigentlich gesucht, aber leider nicht mehr gefunden! @Bloodpack 
 Dein Verbrauch ist doch noch völlig im Rahmen, da gibts schlimmere. Mach mal die KGE, kostet Dich ~150 € und n Nachmittag . .Ist geplant, erstmal habe ich jetzt folgendes bestellt: 
 Bestellung.PNG...dazu kommt noch: 
 Bestellung2.PNG...und logischerweise eine Achsvermessung. Das muss für diesen Monat erstmal reichen. Einige Geburtstage stehen diesen Monat auch noch an.