Ich danke euch. Damit haben sich meine Bedenken bestätigt und ich werde wieder das LIQUI MOLY 3701 Top Tec 4100 Öl bestellen.
Beiträge von Bloodpack
- 

- 
					Moin zusammen, da demnächst bei mir wieder ein Ölwechsel ansteht, habe ich eine Frage hierzu. Ich habe leichten Ölverbrauch, kippe alle 1.200 km ca. 0,2 - 0,3 Liter nach (KGE ist noch nicht getauscht worden). Momentan verwende ich immer LIQUI MOLY 3700 Top Tec 4100 Motoröl 5 W-40. Ein guter Freund (KFZ Meister) sagte mir nun, ich solle es mal mit 10W 60 ausprobieren, da es dicker ist. Das Öl kippt er wohl in seinen E36 (M52-B25), den er als Spaßauto (auch für die Rennstrecke) verwendet. Das Fahrzeug wird nicht geschont, bekommt ständig hohe Drehzahlen zu sehen und verbraucht kein Öl. Was haltet ihr davon? 
- 
					oder lieber gleich die vom M...31122229857 man muss aber aufpassen glaube da gibt es 2 Durchmesser von den Lagern, ich habe PU mit 80 shor verbaut und sehr zufrieden 
 da die Lemförder nach 2 Jahren und 18000 Km wieder durch waren....Moin, vielen Dank schon mal für die Info! Mit PU Buchsen habe ich damals bei meinem Audi A4 sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe jetzt folgende (siehe link) bei ebay gefunden, sollen ein passender Ersatz zu meinen Originalen sein (Teilenummer: 31126783376). Jetzt hätte ich aber konkret zu dem Teil noch zwei Fragen: 1. Bei meinem Audi mussten die Lager (Hinterachsbuchsen) damals ausgepresst werden und die neuen eingepresst werden, geht das hier auch ohne Presse? 
 2. Falls nicht, gibt es von Powerflex irgendeinen Satz mit Halter, damit es ohne Presse geht? Auf dem Bild sehe ich nur die "nackten" Buchsen.Danke schon mal im Voraus! * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. 
- 
					Ist laut Febi Teilenummer 18686 ein Satz - also mit beiden Lagern - hier gut zu sehen und explizit aufgeführt. Super, vielen Dank! 
- 
					Moin zusammen, ich muss das hintere Lager von meinem linken Querlenker tauschen, wollte dann direkt beide Seiten tauschen. Weiß jemand zufällig, ob es sich bei diesem Artikel um einen Satz für beide Seiten handelt oder muss ich den Artikel dann zweimal bestellen? 
- 
					Moin und Glückwunsch zum E39! 
 Sieht echt schick aus und tolle Farbe. Vor allem aber, sieht der überhaupt nicht nach 280.000 km aus.
 Darf ich fragen, wie es bei dem mit der Wartungshistorie aussieht und was genau gemacht werden muss?
- 
					Alles klar. Vielen Dank euch beiden! @ironsilver musste nur etwas nachfüllen und nicht alles wechseln, da war es mit dem Mix einfacher. 
- 
					Moin zusammen, brauche Kühlmittel und wollte Glysantin G48 als Fertigmix kaufen. 
 Spricht da was dagegen?
 Irgendjemand sagte mir mal, dass beim E46 Fertigmix ungeeignet ist, da es klumpen kann. Ist das richtig oder ist das Blödsinn?
- 
					Wahnsinn! Du machst auch keine halben Sachen, gefällt mir richtig gut!  
-