Danke, Ja, vom Leder bin ich echt begeistert....
Aber der Rost ist ärgerlich...anfangs habe ich es vor mich hergeschoben und irgendwann war es zu spät...
Danke, Ja, vom Leder bin ich echt begeistert....
Aber der Rost ist ärgerlich...anfangs habe ich es vor mich hergeschoben und irgendwann war es zu spät...
Hallo,
nach mittlerweile 7 Jahren trenne ich mich von meinem E46 318i Touring.
Hier ist der Link zum Verkaufsangebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-318i-touring/2415859834-216-6530
Der Preis ist natürlich verhandelbar. Der Verkauf erfolgt aufgrund einer Neuanschaffung (G21). Insofern bleibe ich der Marke treu 😁
Ich hoffe mein Post verstößt nicht gegen irgendwelche regeln, und falls doch, dann bitte löschen.
Beste Grüße, Robert
update zur Temperatur....
bin heute 80 km in die Arbeit gefahren, etwa 25km Landstraße, 50 km Autobahn und der Rest Stadtverkehr (und auch wieder zurück).
Auf der Landstraße und im Stadtverkehr pendelte laut Geheimmenü die Kühlwassertemperatur bei 104-108.
Auf der Autobahn ist sie ebenfalls hoch auf ca. 105, bei konstanter Fahrt blieb sie auch in dem Bereich.
Beim stärkeren beschleunigen und mehr Tempo ging dann die Temperatur runter auf 90....danach wieder hoch...
also immer rauf und runter.....
Das sollte dann in Ordnung sein, oder?
Danke euch nochmal für die hilfreichen Antworten!
Gruß, Robert
Okay, ja, macht Sinn.... Kenne nur niemanden der solch einen Scanner hat...
Theoretisch könnte ich alternativ während der Fahrt auch im geheimen Menü mir die aktuelle Temperatur auch anzeigen lassen... Das geht doch während der Fahrt, oder? ?
Wenn Du jemanden kennst, der nen BMW Scanner hat, dann würde ich Dir empfehlen die Kühlmittelanzeige zu ändern.
75 - 110 Grad Mittelstellung kann auch mal kritisch werden.
Ich habe meine Mittelstellung umgestellt auf 75 - 95. 110 kommt bei mir erst bei 3/4 und 120 im roten Bereich.
So hat man immer noch genug Zeit zu reagieren (Kühlmittelverlust etc).
Nach dem post oben vom Tourer habe ich das so verstanden, dass es durchaus auch so gewollt ist...
trotzdem danke für deinen Hinweis.
Danke und einen schönen Sonntag noch!
Danke !
Das beruhigt mich jetzt schon, denn ein Bekannter (Mechaniker, bei BMW gelernt) meinte, dass die Temperatur zu hoch sei. er vermutet, dass es evtl. die Zylinderkopf-Dichtung ist....und das würde den Tod meines Tourings bedeuten
Danke!
Weißt du ob beim N46 evtl. auch die hohe Temperatur gewollt ist?
Wo kann ich das ggf nachlesen?
Hi Peter,
ich habe den N46 Motor - aber der ist fast identisch mit den N42, glaube ich zumindest....
Hast du die Teilenummer oder das Schaubild von dem Sensor den du meinst?
Danke!
meinst du den Kühlmitteltemeratur-Sensor ( Nr. 9) pasted-from-clipboard.png
habe jetzt mal eine Runde gedreht, plötzlich springt die nadel wieder zwischen kalt und mitte, und nach 2 minunte war er dann in der Mitte...
Keine Ahnung woran das lag....daheim nochmal Temperatur im Geheimmenü geschaut - jetzt zeigt er 107 Grad an.....ist doch zuviel, oder?