Beiträge von Acki523

Moin,
    Hat jemand eine Idee wo es da vibriert?
    Beim rangieren bei ca. 800 U/min und eindeutig bei 2900U/min im 4. Gang vibriert irgendwas, die Strebe am Getriebe ist komplett neu.
    Desweiteren hab ich so ein fieses fiepen aus dem Bereich des Brillenfachs, ist immer mal wieder.
    Falls jemand Hinweise hat, immer her damit.
    Wenn ich Zeit habe werde ich ihn Mittwoch mal aufbocken und den Arbeitskollegen mal lauschen lassen.
    Danke fürs lesen :thumbsup:

Du willst nicht ernsthaft mit Eisenrädern im Sommer fahren, bitte nicht.
    Hol dir aus dem Forum oder Ebay-Kleinanzeigen einen schönen Alusatz.

Moin,
    Bleib mal,entspannt ist normal im Winter, was meinst du wie mein LPG Laster nebelt.
    Solange die Kühlwasseranzeige normal ist und kein Kühlmittel rausdrückt ist das völlig normal
    Besonders bei kurzen Strecken, bin heute ca. 100 km mit Zwischenstopp gefahren, der hat am Anfang
    auch mördermässig genebelt.
    War leider etwas zu kalt um offen zu fahren :totlachen:
    BTW Oxfordgrün :thumbsup:

Und hat sich dazu entschieden diese Qualität drei Generationen lang zu bauen :thumbdown:

Peter

Moin,
    beim N43B20 aus dem 1er unter anderem läuft gerade eine Aktion für Scheckheftgepflegte Fahrzeuge, ist mir zugetragen worden.
    Natürlich muss aus Flottenverbrauchsgründen ein kleiner Motor im Segment vorhanden sein, pfleglich behandelte Mittel- und Langstrecken N42/46 zeigen die Problemematik mit Kette und Exzenterwelle erheblich später, so meine Erfahrung.
    Bei nach SIA gewarteten Kurzstreckenfahrzeugen ist aufgrund der starken Kondensation im Ventildeckel die Wahrscheinlichkeit gross das die Nadellager der Exzenterwelle vergammeln und die Kunststoffeinheit der Steuerkette schneller versprödet.
    Der N43 hat noch den netten Bonus das wenn die Kunststoffbrösel in die Ölpumpe wandern dieses zu Folgeschäden führt.
    Preis für die Einheit Ölpumpe/Ausgleichswellen >500€.
    Informationen gibt es zur genüge im Netz über Schäden und Kosten am N42/46, also hab ich lieber ein Triebwerk mit Klang und überschauberem Wartungsbedarf als diesen MOTOR der nur dreht, keinen Sound hat und im Schadensfall nette Reparaturkosten entwickelt.
    Schönen zweiten Advent noch