Beiträge von bmw2000cs

Hatte einen Ford Fiasko (Fiesta). Der hat schon nach einem halben Jahr eine verrostete Heckstossstange und nach 11 Monaten einen Totalschaden nach einem unverschuldeten Unfall. Von hinten fuhr einer mit ca. 80 km/h drauf.

Brauchst nur die Rückbank ausbauen (Sitzfläche vorn anheben, dann rausziehen, Rückenlehne sind zwei Schrauben), dann siehst Du den Motor schon.

Das Rattern kommt daher, weil das Zahnrad vom Plastikdeckel nach unten gedrückt wird und der verschleißt halt. Dann springt das Zahnrad über. Man kann entweder den Deckel fester andrücken, mit Kabelbindern etwa, oder durch die Hohlachse eine passende Schraube und auf der anderen Seite kontern. Dann verliert man allerdings den Überlastschutz, aber die Alternative ist ein neuer Motor weil der Deckel nicht einzeln erhältlich ist.

Ich verstehe nicht, warum man mit der Schraube den Überlastschutz verliert. Der Motor ist doch nur für die Verschlusshaken vorne am Dach zuständig.

Hallo,

habe in der Garage den rechten Aussenspiegel an meinem Cabrio E46 Bj. 7/2002 325ci abgefahren. Nun suche ich den richtigen, gebrauchten Spiegel und das ist gar nicht so einfach. Auf den Spiegeln stehen Nummern, die aber nicht zuden Artikelnummern von BMW passen. Was ich brauche ist der Spiegel mit der BMW Nummer 51167003452. Bei den gebrauchten habe ich bisher nur die Nummern im Spiegel und die Nummer 41 3322 412 sieht sinnvoll aus, aber ich weiß nicht ob der passt. Hat da jemand eine Idee ob es eine Vergleichsliste oder ähnliches gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

bmw2000cs

an meinem 325i Cabrio habe ich die Chrom Ausstattung. Leider blättert der Chrom an der Innenseite der Türgriffe ab. Das ist zwar kaum sichtbar, aber nicht ungefährlich für die Hände, da der aufgeplatzte Chrom sehr scharf ist und man sich in die Hand schneidet, wenn man nicht aufpasst. Ich möchte die Türgriffe in Chrom behalten und neu sind unverschämt teuer (360.- Euro pro Stück beim Freundlichen).

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Abdeckungen helfen nicht, da diese nur an der Aussenseite angebracht sind.

Danke für Eure Hilfe.

ich mache das Absaugen an meinen beiden Auto´s seit Jahren mit der Pumpe von Proxxon und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn man das Ganze gut vorbereitet (Motor warm, nicht heiss, ausreichend Lappen, Auffangbehälter, Latexhandschuhe etc.) ist der ganze Ölwechsel in einer viertel bis halben Sunde mit Filterwechsel komplett erledigt und das ohne Sauerei. Früher habe ich es mit Ölablassen gemacht, aber das war immer eine Sauerei, weil man meistens am Anfang nicht genau mit dem auslaufenden Öl in dem Auffangbehälter trifft.

Gebrauchtes All in One-Modul (AIO) für BMW E46, ab Baujahr 2001 bis 2007
    mit allen Kabeln, Verdrahtungszubehör und Einbau- und
    Bedienungsanleitung.

Preis: 125.- Euro
    Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…style/1359167933-223-5569

In diesem Modul sind folgende Verdeckfunktionen vereint:
    - Verdeckautomatik (3s langes Drücken des Verdeckschalters öffnet das Verdeck ohne den Schalter weiter zu halten)
    - Verdeckfernbedienung mit der original Schlüssel-Funkfernbedienung,dreimaliges Drücken der Entriegeln/Verriegeln Taste der Fernbedienung öffnet bzw. schliesst das Verdeck
    - SpeedX - Öffnen bzw. Schliessen des Verdecks während der Fahrt bis max. 50 km/h
    - Sicherheitsblinken während der Öffnung bzw. dem Schliessen kann aktiviert werden
    - Verdeckkomfortmodul kann deaktiviert werden.

Das Modul besitzt keine ABE. Der Einbau erfolgt auf eigenes Risiko und muss
    unter Beachtung der geltenden Regeln der Straßenverkehrsordnung
    erfolgen. Die Installation des Moduls kann mit Hilfe der beiliegenden
    ausführlichen Einbauanleitung selbst durchgeführt werden.

Neupreis: 209.- Euro
    Privatverkauf daher keine Gewährleistung/Garantie und keine Rückgabe.
    Versand gegen Aufpreis möglich.
    $_57.JPG