Ja. Das BM54 is das Radiomodul, innendrin befindet sich eine Verstärkerstufe. Wenn die kaputt ist, dann kommt zu 98% kein Ton mehr raus. Aber da dein Auto ja vom Händler ist, sollte es kein Problem sein das zu bewerkstelligen, sodaß es wieder funzt
Beiträge von Luke
-
-
Meistens ist die Verstärkerstufe beim BM54 kaputt. Es gibt Menschen in EBAY, die Radios reparieren
-
Ich tippe stark auf das BM-Radio welches hinten unter der Kofferraumabdeckung befindet
-
Warum sollten die nicht passen? Lautsprecherstecker is Lautsprecherstecker
-
Dann baut halt einer von den Cab/QP Fahrern die Verkleidung ab und messt das Teil mal aus. Die Maße hier posten, dann kann der TE den EBAY Händler ja mal nach den Maßen fragen.
-
Als allererstes brauchst du einen Schaltplan!! Den gibt es aber auch online, am besten im IE aufmachen (google nach BMW WDS online)
Du benötigst die Türkabelbäume für hinten mir el. FH, dann die Kabel vom Türstecker vorne zum Grundmodul und zum Sicherungskasten. Desweiteren noch Kabel von den Schaltern der Mittelkonsole. Mit einem Dremel könntest du in filigraner Arbeit die Löcher rausmachen (vorne) aber auch eine neue Konsole kaufen. Wie es dir beliebt. Die Schalter hinten werden anstatt der bisher vorhandenen Blindplatten eingebaut. Zusätzlich noch ein paar Pins
Zu guter letzt brauchst du ein Grundmodul. Du kannst es dir von einem User hier auf dein Auto codieren lassen. Oder bei BMW ein neues für 250 Euro kaufen, ohne Garantie das sie es dir auf dein Fahrzeug programmieren können.Ich kann dir gerne aus dem e46fanatics Forum eine EBA zukommen lassen
-
-
Du könntest bei BMW nach einer EBA verlangen. Oder ich schau mal, ob ich sie irgendwo auf meinem anderen Rechner hab
-
-
Ich meinte eigentlich das Nachschauen zwecks dem Stecker, war mein Fehler...Ja wenn die Kabel reichen, kannst es ja auch hinten einbauen. Aber das solltest du vorher mit dem Anbieter abklären