Beiträge von Luke

    Also bei den normalen Halogenleuchten wird der Ausgang direkt an den Lampen angeschlossen. Laut dem Schaltplan gehen noch 2 Kabel zum Steuergerät der Xenons. Eines kommt von der Sicherung F32 und eines wird noch am BUS angeschlossen. Schau doch mal, ob bei dir die Sicherung mit 5A belegt ist. Wenn keine Sicherung drin ist und du siehst nur 1 Kontakt, dann würde ich den mal bepinnen und es dann probieren


    Am besten mit dem Internet Explorer öffnen: http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e46/index.htm und bei Suchbegriff ABBLENDLICHT eingeben. Mit Return gehts dann weiter und es werden weitere Reiter geöffnet, wo ABBLENDLICHT drinsteht

    Also dann will ich auch mal mein Wissen dazugeben.

    Sorry wenn ich mich jetzt aufrege:
    Ich hab mir das durchgelesen und ich bin vor Lachen kaum in den Schlaf gekommen!

    Dass du ne Sonderausstattung brauchst,halte ich für nen Gerücht.Das einzige was du brauchst sind die Scheinwerfer und nen LSZ.Hat der vFl andere Birnen als nen FL?Der hat doch nur H7 oder?

    Aso, und die Steuergeräte vom Xenon versorgen sich selber mit Strom oder wie?!


    SA 514 Halogen Hauptscheinwerfer
    SA 522 Xenonlicht

    Ich würd an deiner Stelle mal genau schauen was das für ein LSZ ist.Vom Caprio oder QP?FL oder vFl.Kannst du ganz einfach machen.Baust mal bei deinem Kumpel das LSZ aus und bei dir ein.

    Was soll das für einen Sinn ergeben? LSZ is total wurscht woher du das nimmst: FL oder VFL, OP/Cab/Limo/Touring is alles das gleiche AUSSER: Xenon und Halogen unterscheiden sich nur durch die manuelle Leuchtweitenregulierung


    Ich hab noch nen LSZ da,aber kein Plan aus welchem Auto.Wenn ich das einbaue habe ich statt Standlicht die Blinker gedimmt.Sonst klappt vorne alles.Hinten is aber das reinste durcheinander.Eine Seite geht garnicht.Der Rest total durcheinander.

    Schon mal auf deine Fahrgestellnummer programmiert? Evtl. kommt das LSZ aus einem anderen Auto (FL/VFL, keine Ahnung was du fährst), da passen die Ausgänge nicht mit dem jeweiligen Modell überein...

    Du solltest deinem Auto noch sagen, daß es Xenon besitzt. Will heißen: du MUSST die entsprechende SonderAusstattungsnummer (SA) hinzufügen lassen. An und für sich kein Problem, aber BMW wird es dir nur in Verbindung eines neues LSZ machen -> 250 Euro plus codieren. Außer du findest jemanden hier in deiner Nähe, der dir das einstellen kann...


    Das gebrauchte LSZ wird dir irgendwann (oder es macht es bereits, keine Ahnung) durch den roten Manipulationspunkt zu erkennen geben, daß die Kilometer nicht mit deinem Kombiinstrument übereinstimmen. Entweder lebst du damit oder kaufst dir ein neues LSZ.