Er meint das Zeichen für die Frontscheibe
Beiträge von Luke
-
-
Nimm einen Kombi mit für die vorderen Sitze und ein Paar Türpappen. Den Rest kriegst du bei dir unter...
-
Wenn du auf deinem Navirechner kein DVD-Zeichen vorne auf der Blende findest, dann hast du entweder einen MK3 oder MK2. Wobei ich eher zu ersterem tendiere so aus der Ferne.
Unterschied zwischen BM24 und BM54 und auch MK2 und MK3: baulich wirst du auf EBAY fündig, beim Radio müssen die Experten ran.
CD-Ansteuerung wirst du sicher am Radio haben, fehlt evtl. nur noch ein Kabelbaum zum Nachrüsten des Wechslers...
DSP wirst du im e46 nicht finden...niemals -
Der is aber anscheinend auch im Urlaub, da die Sachen, die über Ebay verkauft werden, auch nicht verschickt bzw. Email nicht beantwortet werden
-
Hinten im Kofferraum sind Löcher, die müssen mit den Rollolöchern übereinstimmen. Laut EBA sind es aber nur 3 Stück (für den elektrischen)
-
Was du entfernen mußt:
-C-Säule mit Leuchten
-bei umklappbarer RüSiBa die vordere Blende
-Kopfstützen hinten
-Lautsprecherabdeckungen (Gitter)
-Lautsprecher (Stecker abziehen)
-Gurte losschrauben (nur unten, dann kannst die durch die Hutablage fädeln)
-HutablageMeist is schon ein perforierter Streifen dort, mit einem scharfen Cuttermesser schön vorsichtig entlang schneiden (auch bei manuellem Rollo)
Wenn du dir aber die Arbeit schon machst, dann bau gleich elekrisch rein. Der Aufwand is der gleiche (jedenfalls hinten), mußt dann nur noch 2 Leitungen ziehen wenn du die komplette Leiste vorne unterm Aschenbecher hast...Hier der Link für den Umbau von Einzelschalter auf die Leiste:Mittelkonsole vom einzelnen Schaltern auf auf Schaltzentrum umbauen
-
Ich meine das irgendwo als PDF in meinem Sammelsurium haben zu müssen. Schwer is es eigentlich nicht, es gibt 2 Möglichkeiten: entweder du baust sie hinter die Frontstoßstange ein, oder aber oben wo der 4 Zylinder seine Batterie hat (zumindes beim VFL). So hab ich es gemacht, brauchst allerdings noch ein paar Kleinteile dazu...
-
-
@ Luke: Im Ernst jetzt? Bist du dir sicher? Die h&k Lautsprecher kosten natürlich einiges mehr, haben doch aber auch mehr Leistung und auch wirklich größere Magneten. Bei Doug aus dem Forum haben wir vorne die Mitteltöner vom Lautsprchersystem gegen die h&k getauscht und er sagte mir, es würde auf jeden Fall besser klingen. Naja, wer weiß...
Ja, also ich hab die Boxen drin gehabt und mit denen vom Soundsystem verglichen. Nun hab ich nur noch die Boxen vom Soundsystem drin
-
Wenn ich euch noch einen kleinen Tip geben darf: die Lautsprecher vom Soundsystem sind meines Erachtens nach etwas besser als die von H/K!! Und auch um die Hälfte billiger!!
Der Verstärker und die hinteren Subs können gerne verbaut werden, ich hatte auch schon H/K Lautsprecher drin und gg. die aus dem Soundsystem getauscht