Beiträge von Cabby

    Servus!


    Gab es die E46 Facelift Limousine (abgesehen von gelb /weiss) mit unterschiedlichen Frontblinkern?


    Ich kenne nur die Version mit dickem schwarzen Rahmen, habe jetzt aber auch Blinker mit silbernen Rahmen gefunden. Wurden die ab Werk so verbaut?


    Viele Grüße
    Cabby

    Was mir außerdem grade noch aufgefallen ist, dass der Wagen einmal ein LDS-Kennzeichen und einmal ein Berliner Kennzeichen (Bild 5) dran hat. Kann sich jemand das erklären

    Vielleicht ist der Verkäufer umgezogen. Oder er hat Bilder vom letzten Verkäufer verwendet, bei dem er das Auto gekauft hat. ;)


    Viele Grüße
    Cabby

    Servus!


    Gemeinsam mit einem Freund habe ich heute die Kunststoffteile mit jeweils zwei M5-Schrauben verstärkt. Wir sind dabei genau so vorgegangen, wie es in Marcus' Link weiter oben beschrieben ist. Die kleinen Risse im Kunststoff habe ich zusätzlich mit Kleber aufgefüllt - schlechter wird es davon jedenfalls nicht. :rolleyes:


    Problematisch an der Reparatur ist eigentlich nur der erneute Einbau der großen Metallabdeckung. Die seitlichen Dichtungen sind nur schwierig wieder über die Abdeckung zu bekommen - da braucht man auf jeden Fall viel Geduld und Nerven. :whistling: Hierfür ist eine zweite Person hilfreich.

    Vielen Dank an Marcus für den Tipp! Ich hoffe, dass ich mit den Kunststoffblöcken jetzt keine Probleme mehr bekomme. :)


    Viele Grüße
    Cabby

    Jetzt überleg mal wie alt der Karren ist und wie lange es gehalten hat, das Verstärken sollte recht unnütz sein.

    Das stimmt schon. :) Allerdings handelt es sich um Nachbau-Teile unbekannter Qualität. Und das Verbauen ist nun auch nicht gerade einfach, daher würde ich gern auf Nummer Sicher gehen.


    Wie ist denn die Teilenummer bei BMW,ich finde die Kunststoffteile bei Leebmann nicht.

    Die gezeigten Teile haben keine Sachnummer bei BMW, da sie nicht einzeln erhältlich sind. Die gezeigten Teile bei eBay sind Nachbauten und stammen nicht von BMW. Die Nummern auf den originalen Kunststoffblöcken sind lieferanteninterne Sachnummern, das hilft halt auch nicht weiter.


    Viele Grüße
    Cabby

    Hallo zusammen!


    Ich habe heute meine Abdeckung der vorderen Dachverriegelung abgebaut und mir das Problem genauer angeschaut. Genau wie im Link von Marcus beschrieben und gezeigt sind auch bei mir Risse in den Kunststoffblöcken vorhanden. Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Auto angehangen.


    [Blockierte Grafik: http://share-your-photo.com/img/e943ca55bd_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://share-your-photo.com/img/beb5d1cc90_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://share-your-photo.com/img/9ceafa404e_thumb.jpg]


    Einerseits kann man die defekten Teile nun verstärken, wie s in Marcus' Link gezeigt ist. Andererseits gibt bei 2 x BMW E46 Roof Lock Latch Parts Left and Right for 2 YEARS GUARANTEE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) entsprechende Ersatzteile. Im Moment überlege ich, beide Varianten zu verknüpfen: neue Ersatzteile kaufen und diese dann vor dem Einbau entsprechend zu verstärken.


    Das Problem scheint aber auch über die E46-Welt hinaus verbreitet zu sein: das Astra Cabrio kennt das Problem auch, wie man im entsprechenden Forum lesen kann. Ich nehme an, das Verdecksystem wurde vom Lieferanten an beide Hersteller verkauft. Die Lieferanten-Teilenummern der Kunststoffblöcke sind identisch, der Rest schaut für mich eigentlich auch gleich aus.


    Viele Grüße
    Cabby

    Hallo Marcus!


    Das ist ja eine großartige Anleitung, vielen Dank für den Link! :rolleyes:


    Jetzt habe ich auch eine Vorstellung davon, was hier defekt sein könnte und nach was ich suchen muss. Ich schaue mir das morgen mal genauer an.


    Viele Grüße
    Tim

    Hallo Marcus!


    Danke für deine Antwort - ich habe das gleich überprüft, jedoch keine Fehler festgestellt. Die Fanghaken sind fest und im Inneren sieht man nichts, was gebrochen ist. Ich habe allerdings auch keine größeren Kunststoffteile gesehen. ?(


    Ich würde vielleicht mal die Verkleidung abnehmen. Ist diese nur entlang der Dichtung mit den gefühlten zehn Schrauben soweit seitlich mit zwei Schrauben befestigt und kann dann einfach abgenommen werden?

    Viele Grüße
    Tim

    Hallo zusammen,


    mein Cabriodach knackt neuerdings sporadisch beim Anheben des vorderen Dachteils unmittelbar nach dem Entriegeln. Ich habe ein Video hochgeladen, auf dem ich es drei mal versuche - bei Versuch 1 ist alles normal, Versuch 2 und 3 zeigen das Knackgeräusch.


    Link zum kurzen Video


    Es scheint so, als wäre da irgendwas verspannt und löst sich mit einem Ruck. Hat das schon mal jemand gehabt oder sonst einen Tipp, wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?


    Viele Grüße
    Cabby