Ist evtl ein ausländischer Wagen. Da man bei der VIN immer die letzten Zahlen eingibt ergänzt der Decoder die Anfangsbuchstaben/zahlen automatisch auf deutsche Auslieferung,passt dann bei manchen Ausländern nicht. Das Problem gab es letztens auch bei einem M3 aus Südafrika im E30 Talk.
Zu dem Wagen aus Datteln,bei Gebrauchtwagenhändlern aus dem Ruhrgebietsnorden wäre ich immer sehr vorsichtig,speziell bei Namenseintagungen im Impressum deren Ursprung eindeutig südöstlich des Alpenhaupkammes einzuordnen ist.
Beiträge von fr.jazbec
-
-
Kann dann wohl zu.
-
Nö,Motor läuft gut bis auf manchmal auftretende Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Allerdings altern Lambdas ja bekanntermaßen und spätestens ab 160000 gehören die m.W. getauscht.
-
Da ich nun bald alle Maßnahmen zur Motorlaufverbesserung durch habe,wenn ich die Lambdas wechsel reicht es die Vorkatsonden zu wechseln oder sollten die Nachkat/Diagnosesonden auch gewechselt werden?
-
Habe mittlerweile die M-Dämpfer eingebaut und habe dadurch,ungelogen,ein ganz anderes Fahrwerk.
Hervorragend,jetzt fühlt sich der Wagen endlich wie ein BMW an. -
Spannung wurde noch nicht gemessen,ich kann aber keine Helligkeitsschwankungen des Lichts bemerken. Die Drehzahlschwankungen sind nur im Leerlauf vorhanden,meist schwankt er dann zwischen 500-800 U/min und bei 500 wird er ein wenig rauh. Einmal ging er dabei an einer Ampel aus und einmal als ich den Wagen rollen ließ,wegen Ölverbrauch vermeide ich möglichst Schiebebetrieb.
Bei meiner ehemaligen Alltagshure hab ich das auch mal gehabt,da schwankte der Leerlauf bei eingeschalteter Heckscheibe. -
Vanos sind auch schon gemacht.
An die Battarie hab ich auch schon gedacht,andererseits ist der Wagen auch bei absoluten Minustemperaturen immer einwandfrei angesprungen. -
Kleines Problem,im Leerlauf habe ich ab und an Drehzahlschwankungen die eindeutig von der elektrischen Belastung des Fahrzeugs kommen. Bei starkem Gebläse sind sie heftiger als bei niedriger Gebläsedrehzahl. Die Drehzahlschwankungen können sehr heftig sein(einmal ist der Wagen sogar ausgegangen),manchmal sind sie aber gar nicht vorhanden. Fehlluftquellen sind beseitigt,woran könnte es liegen?
-
da hatte ich letzte Woche schon angerufen. Der Wagen ist leider schon verkauft.
Schade,in meiner mobile App steht der aber noch drin. -